Minecraft Pe GUI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das obere eingekreiste sind die Buttons im Menü, auf denen dann noch Text steht. Der obere wird angezeigt, wenn du eine Funktion nicht anklicken darfst (z.B. wenn Mehrspieler gesperrt ist). Der mittlere ist einfach die Anzeige des Buttons und der untere wird gezeigt, sobald du draufdrückst oder mit dem Mauszeiger drüber bist.

Das eingekreiste in der Mitte ist die leere Effekt (bzw. Achievement?) Anzeige im Inventar. Darin befinden sich dann die Informationen zum aktiven Effekt (Name, Stufe und Dauer).

Das untere eingekreiste ist vermutlich im Beacon, welchen Effekt du angeklickt hast.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmadeusTwo
Fragesteller

Danke ! Eine frage noch, gibt es fielleicht irgendwelche websites und co wo sowas gezeigt oder erklärt wird ? Weil so praktisch es auch ist hier fragen zu stellen ist es auf lange sicht doch umständlich ! Grüße

JohnnyDript  20.08.2023, 10:27
@AmadeusTwo

Ich denke nicht, dass es sowas gibt, da man das i.d.R. ja so nicht sieht, sondern dann nur in der entsprechenden Funktion, in der es verwendet wird, zu Gesicht bekommt.
Höchstens im Minecraft Wiki könnte die verschiedenen Elemente erklärt werden, da müsstest du aber nach suchen, sicher bin ich mir nicht.

Gruß