Minecraft PE Edition und Minecraft Java Edition sind gleich?

3 Antworten

Hallo

  1. Die Java wird besser laufen, da kein Handy 400-600fps schaffen wird.
  2. Die Versionen in der Java bleiben soweit ich weiß, also können alle Java Spieler noch ältere Versionen spielen.
  3. Zudem gibt es Fratures in der Java, die es in der Bedrock Edition nicht gibt.
  4. Jetzt bekommen im Sommer erstmal alle Spieler die jeweils andere Edition Dazu. Ich denke danach kommt die zusammenführung aber wie die aussehen wird weiß niemand.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PerfektDeutsch
Fragesteller
Die Java wird besser laufen, da kein Handy 400-600fps schaffen wird.

Ein PC dafür schon, da wird man mit 60 Chunks 400 FPS haben können, ohne dass man eine Höllenmaschine da stehen hat.

Die Versionen in der Java bleiben soweit ich weiß, also können alle Java Spieler noch ältere Versionen spielen.

Na, und? Schmeißen wir uns jetzt Sinnlose Informationen zu? Ok. In Minecraft gibt es übrigens die Option, die Wolken zu deaktivieren.

Zudem gibt es Fratures in der Java, die es in der Bedrock Edition nicht gibt.

Und Mojang hat bestätigt, dass das nicht mehr so sein wird. Bist du irgendwie nicht in der Lage Fragen zu verstehen?

Jetzt bekommen im Sommer erstmal alle Spieler die jeweils andere Edition Dazu. Ich denke danach kommt die zusammenführung aber wie die aussehen wird weiß niemand.

Wow. Du hast 4 Punkte angesprochen, davon war ein halber gerade noch so relevant für die Frage.

zRayx  27.03.2022, 10:40
@PerfektDeutsch

Du weißt hoffentlich das PE, Pocket Edition bedeutet. Somit wird es schwierig eine Handy App auf dem PC zu installieren. Die PE basiert auf dem Bedrock System, genau wie die Bedrock Edition, nur um dies klar zu stellen.

Hast du jemals schonmal bei der PE oder Bedrock Edition Mods, Shader, etc. Zu installieren?

https://m.youtube.com/watch?v=LmWR657eoMA

Schau Dir dieses Video mal an und dann wirst du sehen, dass die 2 Spiele nicht zu einem einzigen zusammen gelegt werden. Jedoch werden die Versionen, wie schon immer, immer ähnlicher.

AlryFireBlade  27.03.2022, 10:43
@PerfektDeutsch

Schon lustig, wie du über andere meckerst, aber selbst nichtmal weißt, das die Pocket Edition nicht mehr existiert xD

AlryFireBlade  27.03.2022, 10:49
@zRayx

Ist glaub ein bedrock Kiddy, das jetzt seine geliebte Version verteidigt, die einfach nicht an Java rankommt, weil Mojang das auch nicht will.

Ich meine
Java: Einmal kaufen und für ewig Free Content von Entwickler und Fans
Bedrock: Einmal bezahlen, danach für alles noch mehr Bezahlen... Gut die Updates bekommt man, aber sonst muss man für jeden mist extra Zahlen.

Natürlich will Microsoft die Bedrock Edition weiter verbreiten. Diese bietet gerade in Sachen Server ein Monopol für sie und das bringt Geld.

Ich kann mir vorstellen das ihnen die Java Version ein Dorn im Auge ist, aber es gibt zu viele Java SPieler, als das sie sich trauen diese einzustellen und ich bete, das es so bleibt.

Die Bedrock version fühlt sich auch einfach anders an, das merkt man als Java Spieler und es erzeugt diesen Uncanny Valley Effekt.

zRayx  27.03.2022, 10:56
@AlryFireBlade

Ich spiel die Java und entwickel dafür Plugins und Forge Mods... wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich meinte, dass die Versionen nicht zusammen gelegt werden und man bei der Java viel mehr Möglichkeiten hat...

LeonardoJunior  27.03.2022, 11:30
@PerfektDeutsch

Oh bitte nicht.

Ja die haben recht, die PE Edition ist nicht gleich die Bedrock Edition. Aber das du bei den anderen Punkten recht hast, das sprechen die natürlich nicht an. Die wollen dich nur erniedrigend, die Idioten wissen nicht wie beschießen es um dich steht.

Bitte fang nicht mit dem Ritzen wieder an, nur weil zwei dumme Idioten gegen dich hetzen. Nimm meine Anfrage an, lass uns etwas plaudern, wie letztes mal. Das hatte dir gut getan. Wenn du willst können wir naher Minecraft spielen. Aber diesmal entscheide ich welche Edition wir spielen, du zerbrichst dir da zu viel den Kopf. Minecraft ist Minecraft, für unsere Bauwerke vollkommen gleich🤗

Und nimm meine Anfrage an, anstatt hier zu Antworten!!

danke

zRayx  27.03.2022, 11:42
@LeonardoJunior

God Damn also sollte ich hier jemanden so verletzt haben, tut es mir leid.

Das mit Minecraft sind halt die Fakten... aber wenn ich die Fragestellerin dadurch so stark verletzt haben sollte, dass sie sich gleich ritzt tut es mir ehrlich leid.

Mit der Leistung der spiele kommt es auf das Endgerät an, jedoch ist es ziemlich sicher die Java Edition.

Wann das alles soweit sein wird, weiß noch niemand.

LeonardoJunior  27.03.2022, 11:49
@zRayx

An deiner Rechtfertigung und Entschuldigung ist nur dein Gewissen interessiert, sonst niemand hier. Zisch ab.

zRayx  27.03.2022, 15:08
@LeonardoJunior

Nach deiner Meinung dazu hat auch keiner gefragt und du hast mir hier schonmal garnichts zu sagen!

LeonardoJunior  27.03.2022, 21:52
@zRayx

Ich soll also schweigen? Es wird gegen eine Person gehetzt, die sich selbst verletzt, und ich soll schweigen? Nur weil du da schweigen würdest, tue ich das nicht.

Ich habe keine Lust das Leute (insbesondere Bekannte) sich ritzen und mit Selbstmordgedanken leben müssen.

Du hast das Selbstwertgefühl einer Person die Psychisch alles andere als Fit ist verletzt. Du kanntest diese Person nicht. Und du wirst sie nie kennen. Aber du riskierst, dass es eine Person ist, die nur den letzten Stups für den Selbstmord braucht. Bist du Krank? Gehts noch?

Ich will nicht wissen was du angerichtet hättest, wenn ich diese Person nicht aus dieser beschiessenden, überflüssigen, ungerechten Situation gebracht hätte.

Schäm dich! Schäm dich. Schäm dich.

Und ich habe hier etwas zu sagen, dazu muss mich niemand fragen. Ich rette womöglich Leben welches du in Gefahr gebracht hast. Dazu braucht macht keine Erlaubnis. Sondern Menschlichkeit.

zRayx  28.03.2022, 06:50
@LeonardoJunior

Also wenn es soweit ist, dass die Person mit Fakten nicht klar kommt, würde ich mal ganz dringend psychische Hilfe durch einen Psychologen etc. Empfehlen.

LeonardoJunior  28.03.2022, 13:28
@zRayx

Gegen jemanden Hetzten, ist kein Fakt.

Und ja richtig, wenn sich jemand selbst verletzt, dann braucht er einen Psychologen. Hast du IQ-loses Wesen schonmal dran gedacht, dass jemand der sich selbst schaden will, nicht zum Psychologen gehen will?

So einfach ist das nicht! Denk nach verdammt nochmal

KTM2110  29.03.2022, 17:38
@LeonardoJunior

Macht mal alle etwas langsamer.

Gehetzt hat hier nun wirklich niemand richtig, das kann ich als neutraler Außenstehender sagen. Der Ton war zwar von beiden Seiten her etwas rau, aber das wars dann auch schon.

Diese Plattform ist dazu da, die Fakten zur Frage auf den Tisch zu legen. Widersprechen darf man da natürlich. Unabhängig davon, ob die Fakten nun richtig sind oder nicht, denke ich, dass die beiden dem Fragesteller/der Fragestellerin nichts unrechtes getan haben. Freundlich war nämlich auch der Kommentar anfangs nicht.

Wenn man psychische Probleme hat, ist das online absolut unmöglich sofort zu erkennen.

Sich selbst verletzen ist aber keine Lösung, glaub mir.

Das hab ich zwar noch nicht gemacht, aber mir geht's jetzt auch nicht grad blendend, kann ich also verstehen. Was man dann braucht, ist je nach Schwere zu beurteilen. Von Gesprächen mit Vertrauenspersonen und Zeit mit Freunden und Familie bis professionelle Hilfe kann das reichen. Aber keine Lösung ist es, sich abzuscheiden von allen. Das sagt zwar jetzt der, der genau das tut, weil er Angst hat, etwas falsch zu machen und nicht weiß, was er sagen soll, aber du weißt was ich meine.

Wer Hilfe braucht kann auch mir gerne schreiben.

LeonardoJunior  29.03.2022, 21:58
@KTM2110
Wenn man psychische Probleme hat, ist das online absolut unmöglich sofort zu erkennen.

Genau richtig.

Denn zwei Leuten da war es aber egal. Sie haben es in kauf genommen, einen Menschen umzubringen. Sie konnten nicht wissen wie der psychische Zustand der Person ist, haben sich aber dennoch verbündet um gegen diese mit einem, wie du es sagst "rauen Ton" zu hetzen. Man hätte freundlich entgegen kommen können (Erwachsen). Aber Nein.

Es wird provoziert und um die Ecke beleidigt.

Und nein, die liebe "PerfektDeutsch" wird dir nicht schreiben. Und das obwohl sie wirklich Hilfe braucht. Ihr geht es nämlich gar nicht gut. Psychisch, und bald auch Körperlich wenn es so weiter geht.

Und für mich ist auch nicht gesund. Aber immerhin kann ich das ertragen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Danke für die nutzlose Zusammenfassung dieser Situation, und das nutzlose Angebot am ende.

Dein Beitrag hat nur Stress gebracht. Für mich, und für die "Perfektdeutsch" die das hier wahrscheinlich mitliest. Super gemacht.

KTM2110  29.03.2022, 22:18
@LeonardoJunior

Alles klar.

Und du denkst also von dir selbst, dass du der/die einzige bist, der/die IRGENDETWAS zur Besserung der Situation beitragen kann?

Du bist weder ein Erziehungsberechtigter, noch sonstigerweise ein Sprachrohr der Fragestellerin. Das bedeutet, dass du nicht für sie irgendwelche Standpunkte vertreten kannst. Es ist menschlich, mit dem gleichen Ton zu antworten, wie man ihn selbst erfahren hat, auch wenn das nicht sehr schön ist.

Ein Angebot für Hilfe ist niemals und unter keinen Umständen nutzlos. Außerdem hast du nicht zu bestimmen, inwiefern sich die Fragestellerin helfen lässt. Ich hab das Gefühl, das mal loswerden zu müssen. Du klingst wie ein Berater, der seinen Klienten unterdrückt und "seine Interessen (angeblich) vertritt". Mag jetzt unfreundlich klingen und vielleicht auch völlig falsch sein. Aber die Art und Weise, wie du hier schreibst, kommt mir sehr verdächtig und ehrlich gesagt auch falsch vor.

Jetzt einmal direkt an sie: Bitte, bitte lass dir helfen. Sein Leben so wegzuwerfen ist für dich selbst und für alle in deinen Umfeld eine Qual. Ich weiß, dass es schwer ist, mit jemandem zu reden, aber es ist nötig.

Ich würde wirklich sehr gerne mal mit dir plaudern, wenn das, was uns dieser Nutzer hier erzählt, stimmt. Natürlich ist das aber völlig deine Entscheidung.

PerfektDeutsch
Fragesteller
@KTM2110

Der einzige Mensch mit dem ich darüber reden kann und der mir hilft, ist der Mensch den du gerade kritisierst.

KTM2110  29.03.2022, 22:38
@PerfektDeutsch

Ich kritisiere in keinster Weise, dass er dir hilft, das unterstütze ich zu 100%. Ich denke das weißt du.

Ich kritisiere lediglich den Umgang mit den anderen beiden, die nicht wissen konnten, womit sie es zu tun hatten. Klar hätte man freundlicher reagieren können.

Was mir auch ein wenig missfällt ist die Art und Weise, wie er für dich spricht. Ich finde, du solltest selbstbewusst sein und für dich selbst sprechen, das hilft.

Er ist natürlich nicht der einzige, der dir hilft. Bitte fasse das jetzt aber nicht als eine Art "Niedermachung" auf, das ist nicht mein Ziel.

Jeder hier würde und wird dir helfen, dein Umfeld kann dir helfen, professionelle Hilfe wäre für dich da. Ich kann nur wieder appellieren, dass du dich traust.

PerfektDeutsch
Fragesteller
@KTM2110
Was mir auch ein wenig missfällt ist die Art und Weise, wie er für dich spricht. Ich finde, du solltest selbstbewusst sein und für dich selbst sprechen, das hilft.

Wow. Du hast die Psychologie revolutioniert. 🤦‍♀️

Ich kann nur wieder appellieren, dass du dich traust.

Und die zweite Revolution.

Hau einfach ab.

KTM2110  29.03.2022, 22:48
@PerfektDeutsch

Wow. Du hast die Psychologie revolutioniert

Nein, hab ich nicht. Ich kann aber ganz grob verstehen, wie sich das anfühlt.

Und die zweite Revolution

Revolution? Wieso das? Sich Hilfe zu suchen ist doch keine Schande.

Hau einfach ab

Man will dir nur helfen. Solche Undankbarkeitsaktionen sind wenig hilfreich, aber für mich schon auch verständlich.

"Schon wieder so ein Typ, der keine Ahnung hat"

Oder

"Wieder einer, der mir erzählen will, was ich zu tun habe."

Kenne ich alles.

Das hilft allerdings keinem weiter. Und so entstehen dann auch Missverständnisse und Reaktionen anderer, die für dich eventuell verletzend wirken können.

Und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich auch hierfür so eine bekommen werde. Aber das ist mir egal, weil mir dein Befinden wichtig ist.

KTM2110  30.03.2022, 06:55
@PerfektDeutsch

Na schön, du willst es so. Respektiere ich.

So wirds aber nie besser, lass dir das gesagt sein.

Mili7  25.07.2022, 17:48

Den PC musst mir zeigen mit 400-600hz

Kurz: nein. Fängt schonmal mit anderen Programmiersprachen an und hört mit dem Marketplace auf

Von Experte simoncaspar bestätigt

Du solltest dich erstmal Informieren. Offiziell wird keine Pocket Edition mehr unterstützt. Das wurde alles zur Bedrock Version.

Mojang bzw Microsoft wird das niemals machen, den wenn das Crossplay auch mit Java geht, gäbe es kein grund mehr am PC die Bedrock version zu spielen.

Java hat in Sachen Freiheiten (Mids, RessourcePacks, Server ...) so weit die Nase vorn, das Bedrock nicht mithalten kann.

Vor allem was Server angeht, ist man auf Bedrock super stark eingeschränkt.
Und wenn ich mir diese Liste ansehe, bezweifel ich das sie jemals gleich werden.

Zumal 1ßß% gleich geht nicht, da das eine auf C++ basiert und das andere eben auf Java.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
tommy1T  29.03.2022, 17:44
Mojang bzw Microsoft wird das niemals machen, den wenn das Crossplay auch mit Java geht, gäbe es kein grund mehr am PC die Bedrock version zu spielen.

Genau das ist der punkt. Sie wissen vermutlich selber noch nicht genau was sie machen sollen. Ihr ziel ist es beide versionen gleich zu bringen, aber sie haben nie gesagt, dass man dann nicht zusammen spielen kann. Es gibt dann auch gründe für beide versionen (sie leistung).

Deine letzten 3 absätze haben mit "java und bedrock gleichheit" wenig zu tun, denn es geht um das hauptspiel.

Auch von zusammenspielen hat mojang meines wissens nichts gesagt