Minecraft Mods installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganz wichtige Sache zu beachten. Es gibt aktuell 5 sichere Quellen für Minecraft Mods: [1][2][3][4][5]

Jede andere Seite verbreitet in der Regel Viren, illegal Mods und Screenshots ohne Name des Erstellers.

Es gibt eine Liste und eine Browser Erweiterung, die beim öffnen einer solchen Seite warnt: https://stopmodreposts.org/

Zudem ist der Prism Launcher zu empfehlen, für einfaches installieren von Mods und besserer Übersicht bei vielen Modpacks.

https://prismlauncher.org/

Es gibt Fabric und Forge als Modloader. Man kann nur einen zurzeit und nur die Mods für den entsprechenden Modloader verwenden.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich mehrere Mods auf einmal nutzen kann in einer Welt bzw generell in Minecraft?

Ja, das funktioniert, sofern die Mods kompatibel sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hallo

Muss ich, wenn ich Minecraft Mods installiere auf etwas achten oder aufpassen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Mods herunterzuladen. Ich würde mal einfach auf YouTube ein Video anschauen. Ist in der Regel auch recht einfach.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich mehrere Mods auf einmal nutzen kann in einer Welt bzw generell in Minecraft?

Ja. Du kannst so viele benutzen wie du willst. Aufpassen musst Du nur, dass sich die Mods nicht gegenseitig beeinträchtigen. Aber ansonsten kannst Du so viele wie Du willst benutzen. Natürlich aber, je mehr Mods, desto intensiver wird dein Computer beansprucht. Also wenn dein PC vielleicht nicht so starkt ist, dann weniger Mods benutzen.

Gruss