Minecraft auf neuen pc neu kaufen?
Ich habe mir einen neuen pc gebaut und möchte auf diesem pc Minecraft installieren ich habe Minecraft auf einen anderem pc schon einmal gekauft, muss ich Minecraft auf dem neuen pc nochmal kaufen oder lässt sich das irgendwie übertragen?
4 Antworten
Nein du hast dich ja an deinem alten PC im Minecraft Launcher mit einem Microsoft account angemeldet
Wenn du dich mit dem neuen Computer wieder dort anmeldest natürlich nachdem du den Minecraft Launcher heruntergeladen hast
Da solltest du Minecraft wieder installieren können
Wenn du deine ressourcepacks und deine Welten übernehmen möchtest
Findest du diese an deinem alten PC
Indem du in die suchleiste folgendes eingibst
%Appdata%
Wenn du dies bestätigt hast solltest du im sogenannten App data-bereich landen nämlich im Ordner Roaming
Dort findest du den Ordner .Minecraft
Darin befindet sich dein aktuell installiertes Minecraft du kannst diesen kompletten Ordner auf deinen neuen Computer kopieren wie ich dich wieder in den Roaming Ordner reinkopieren dann sollte dein Minecraft am neuen Computer exakt so starten wie du es am alten Computer hinterlassen hast
PS damit das mit dem Kopieren funktioniert musst du am neuen Computer Minecraft in derselben Version mindestens einmal heruntergeladen haben damit der Minecraft Launcher erkennt dass es installiert ist
Dann kannst du dein altes Minecraft einfach drüber kopieren und verlierst so keinen Fortschritt keine Einstellung und auch dein texturenpaket nicht
Hallo,
du musst dir Minecraft nicht neu kaufen. Einfach den Launcher neu herunterladen. Dann meldest du dich wie gewohnt mit deinen Login Daten an.
LG
Nein, musst du nicht.
Geh einfach auf die Minecraft Website und melde dich dort mit deinem Microsoft Konto auf dem du Minecraft gekauft hast an.
Anschließend kannst du dir ganz normal den Launcher downloaden und spielen.
Viel Spaß!
LG
Das witzige dabei das funktioniert auch mit Minecraft Version aus dem Technik Launcher da der Technik Launcher nach wie vor nur maximal 16 GB arbeitsreicher unterstützt und man mittels einfachen Befehl den original Minecraft louncher deutlich höher drehen kann aktuell habe ich es bereits geschafft 56 GB Arbeitsspeicher zuzuweisen 😂
Nö, musst du nicht. Ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft.
Stimmt zusätzlich kann man auch den .Minecraft Ordner aus dem Roaming Ordner auf den neuen PC kopieren dann hat er alle seine Welten alle seine Einstellungen und seine Ressourcen packs sofort wieder