Minecraft mit Freunden spielen (Kinder)?

5 Antworten

Ja man brauch Microsoft Konto aber Realm ist nicht zwingend nötig. Es geht auch eine Welt die einem von ihnen gehört und dann die anderen einladen während ein Realm immer für alle zugänglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2020
ytimoyt  15.04.2024, 21:00
und dann die anderen einladen

Wie soll das klappen?

Fefi91011484  16.04.2024, 06:46
@ytimoyt

Pausieren: Einladen: Spieler auswählen: Einladung senden aber dazu gesagt nur auf bedrock geht das so aber die bedrock ist eh für sowas besser

ytimoyt  16.04.2024, 07:49
@Fefi91011484

Achso ok. War schon verwirrt, weil Java kann das sicher nicht. Danke!

Zitrone273  15.04.2024, 21:02

Achtung, nur auf der Bedrock Edition. Wenn jemand von ihnen die Java hat, geht das nicht so easy, man könnte dann auf einen privaten Server zurückgreifen. Wenn sie unterschiedliche Editionen haben, kann man das eh Knicken

CaesarMC  15.04.2024, 21:05
@Zitrone273

Nein, es gibt Plugins wie GeyserMC die Corssplay ermöglichen!

Zitrone273  15.04.2024, 21:10
@CaesarMC

Aber die sind nicht zu 100% sicher und benötigen meist erstmal einen eigenen Server.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Hallo,

um Minecraft zu spielen braucht man ein Microsoft Konto.
Minecraft Realms finde ich persönlich nicht besonders gut, aber da es sich um die Minecraft Bedrock und Kinder handelt ist das die beste Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Naja um Minecraft gemeinsam zu spielen. benötigen sowieso alle 5 Jungs ein Microsoft-Konto und darauf Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

also Ich empfehle ganz klar Aternos klar die Liestung ist nicht immer zwingend gut aber für den Anfang reicht es alle mal

Am besten wäre ein Realm oder du hostet einen Server auf deinem PC oder online.