Minecraft mit Freunden spielen?

1 Antwort

Also um mit deinem Freund zu spielen gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Eine Minecraft Server online zu hosten (entweder per vServer oder per dediziertem Game-Server)
  2. Einen Minecraft Server auf deinem PC hosten. Dein Freund kann dann z.B. per Hamachi joinen. Dieser Server ist dann aber natürlich nur erreichbar wenn dein PC an ist
  3. Wenn ihr im selben Netzwerk seit (z.B. er bei dir oder du bei ihm bist) dann braucht ihr gar keinen Server und könnte direkt eine Welt über LAN starten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian958
Fragesteller

Danke aber das beantwortet nicht meine Frage

Florian958
Fragesteller

Lass mich dir sagen was radmin vpn ist damit kannst du ein virtuelles Netzwerk erstellen wo du dan aus einem anderen Netzwerk was auch radminvpn hat und mit deinem verbunden ist in zumbeispiel LAN spiele rein kannst

Florian958
Fragesteller
@ytimoyt

nochmal bei radmin VPN braucht der andere auch radminVPN und auch nochmal das netzwerk verbietet die freigabe von ports

Florian958
Fragesteller
@ytimoyt

Bist du mit hamachi kannst deine IP und einen bestimmten Port freigeben über den dann andere Leute zugreifen können wie z.b für eine Webseite oder ein Game Server