Minecraft laggt plötzlich heftig?
Hallo zs,
ich habe grade mein Minecraft gestartet und wollte spielen: Es laggt plötzlich mit <2 FPS im Startscreen, das ist nicht normal. Vor einer Woche ging noch alles gut. Nur mit Standardpack geht es, aber alle ext. Packs laggen wie sonst was. Ich habe bereits Minecraft neu installiert und meinen PC neu gestartet. An meinem Minecraft habe ich sonst nichts verändert. Woran kann das liegen & wie kann ich es beheben?
JODELPUPO
5 Antworten
Hi,
erstmal die Software bereinigen! CCleaner oder betriebsystem Program nutzen um das zu tun!
Ansonsten die Hardware verändern. Wieviel Ram hast du welche Cpu und welche Grafikkarte?
Okey, ist ja ein ganz ordentliches System, bzw laptop...
Ja, guck erstmal das du Defragmentierst, Bereinigst und den Desktop aufräumst.
Hallö,
ist die richtige Grafikkarte aktiviert ? Bei Treiberupdates werden oft die Einstellungen zurückgesetzt.
Ansonsten mal den Treiber neu installieren
LG Nico
Wie sieht deine CPU und dein Arbeitsspeicherauslastung aus wenn es laggt?
Wie sieht die Auslastung deiner Grafikkarte aus?
CPU: ~35 %
RAM: 750MB von 8GB
Wo man die GraKa sehen kann, weiß ich leider nicht.
Lad dir mal das tool GPU-Z runter. http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.htmll Unter dem Reiter "sensors" sieht man z.b. Temperatur und CPU Auslastung.
Das ist bei mir auch so. Die 1.8 hat massive Probleme . Warte auf die 1.9 dann wirds besser
Hi, ich sehe das deine Grafikkarte nicht so gut ist. Hast du ein PC oder Laptop
Ja, mach rechtsklick auf Minecraft öffnen mit dann mit deiner Grafikkarte
Laptop.. Aber vor zwei Wochen hatte ich auch noch 40+ FPS..
RAM: 8GB
GraKa: NVIDIA GeForce 840M 2GB
CPU: Intel i5-4210U 1.7-2.7 GHz
Bereinigen werde ich es mal, aber warum sollte es an der Hardware liegen, das ging vor einer Woche doch noch.. :/