Meine FPS sinken nach einiger Zeit, es laggt

3 Antworten

ich glaube es liegt an der temperatur der Komronenten. wenn sie zu heiß werden, takten sie sich runter. ladt dir das programm msi afterburner und core temp runter. wenn die temperatur über 80°C steigt, solltest du dir einen zusätzlichen ventilator für dein pc gehäuse holen.

Moderne Prozessoren drosseln die Leistung wenn es ihnen zu heiß wird. Geh halt mal mit der Detailstufe runter, am besten auf minimal, nur zum testen. Wenn du dann wieder lange spielen kannst, ist es ein Hitzeproblem. Dann hilft eventuell eine Reinigung des PC, oder leistungsfähigere Hardware. Mit 30-40 Fps spielst du eh an der untersten Grenze. Im übrigen geh ich davon aus das du online spielst (ich kenne das Spiel selbst nicht). Bei online Spiele wird der Prozessor viel mehr gefordert als offline. Hier würde dann selbst eine stärkere Graka nicht viel bringen, das nur zur Info. Falls du einen Laptop hast vergiss es den aufrüsten zu wollen. Dann solltest du einige Mods runter werfen, oder einen stärkeren kaufen.

DerLOLGamer
Fragesteller

Kennst du Minecraft? Feed the beast ist einfach nur ein Modpack davon. Und ich spiele offline. sollte ich mir da einen besseren CPU anlegen oder einen leistungsfähigeren Lüfter? Was würdest du mir empfehlen (abgesehen von der Reinigung) und wie soll ich meinen PC reinigen?

Toblas  22.12.2013, 09:52
@DerLOLGamer

Erstens habe ich doch geschrieben, dass ich das Spiel nicht kenne. Zweitens wäre es sehr hilfreich, wenn du mir sagts ob es ein PC oder Laptop ist. Dann wäre es ebenfalls äußerst hilfreich wenn du noch sagts was du für eine Hardware verbaut hast. Also Prozessor, Grafikkarte, Speicher und Netzteil wären wichtig.

DerLOLGamer
Fragesteller
@Toblas

sorry habe übersehen dass ich den Namen schon erwähnt habe.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz Ram: 4,00 (3,44 verwendbar) Graka: Nvidia GeForce GTS 250

Wo kann ich des Netzteil ablesen?

Toblas  22.12.2013, 11:09
@DerLOLGamer

Öhhh, ist nicht gerade sehr potent die Hardware. Du könntest den Prozessor übertakten. 2,8 GHz sollten kein Problem sein, falls du weißt wie das geht. Anleitungen gibt es ansonsten jede Menge im Netz. Ansonsten könntest du mit einem Intel Core 2 Quad Q9550 aufrüsten. Wirklich lohnen wird sich das aber nicht. Dann könntest du aber auch die Graka aufrüsten. Eine gebrauchte gtx 460 ist schon Welten besser. Da du offline spielst würde das einiges bringen. Bezüglich Netzteil müsstest du den PC mal aufschrauben und reinschauen. Es ist der Kasten wo das Stromkabel eingesteckt ist, also hinten, oben oder unten (meist oben). Bei der Gelegenheit siehst du auch wie es im Gehäuse aussieht. Vermutlich ist da viel Staub drin. Reinige mal gerade den Kühler des Prozessor. Das ist so ein Alublock mit einem Ventilator drauf. Nimm einen Staubsauger und sauge alles vorsichtig aus. Vielleicht hilft dir das dann auch schon weiter.

DerLOLGamer
Fragesteller
@Toblas

Hallo nochmal und vielen dank für deine Hilfe. Gibt es irgendwelche Sachen die ich beim kauf einer Graka oder einem Prozessor beachten muss? ist es möglich das bestimmte Geräte auf meinem Motherboard (ASRock P5B-DE) nicht laufen? Danke im voraus