Minecraft laggt was nun?

P.s Ich habe nur 10 FPS...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir Fabric mods runter für Optimierungen wie z.b sodium da gibt es auf yt tutorials

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt
Diamant5768
Fragesteller

Mal schauen.

Diamant5768
Fragesteller

Kannst du mir mal ein paar Namen von diesen Mods sagen?

Für die 1.20.4?

urannoying  12.04.2024, 12:57
@Diamant5768

Jo bestimmt später wenn ich es nicht vergesse kann gerade nicht da gibt es aber gute Optimierungsvideos auf yt

Im Microsoft Store mal gucken, wieviele Updates für irgendwas (muss nix mit Minecraft zu tun haben) in der Warteschleife stehen...

Je mehr Updates gemacht werden wollen desto mehr ist das System am Limit. Vor allem bei windoof systemupdates. 😏

Nicht mehr als eine weitere Sache nebenbei offen haben. Am besten keine externe Musik auf demselben Gerät abspielen.

Von Java auf Bedrock wechseln. 😜

warehouse14

Diamant5768
Fragesteller

Ich habe keinen Microsoft Store und spiele keine Musik ab. Aber wie soll es nir helfen von Java auf Bedrock zu wechseln?

warehouse14, UserMod Light  12.04.2024, 11:52
@Diamant5768

Die Bedrock zickt weniger... 😆

Und welches Betriebsystem nutzt Du wenn Du keinen Microsoft Store hast? Der gehört jedenfalls zu windows. Bei anderen Betriebsystemen scheint die Java sowieso mehr rumzuzicken.

Hast du Minecraft mehr RAM zugewiesen? Wenn nicht kann das u.U Laggs verursachen, muss aber nicht. Es ist jetzt nur mal eine Vermutung die auf eigenen Erfahrungen basiert.

Hier ist ein kurzes Video wo erklärt wird, wie du mehr RAM zuweisen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=8hGlRO28WIQ

Es könnte auch sein, dass dein Gerät einfach auch nicht leistungsfähig genug dazu ist. Aber darüber kann man mangels Angaben nunmal nur spekulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diamant5768
Fragesteller

Ich habe den Tlauncher ncht das gekaufte Minecraft...

Kikihajs  12.04.2024, 11:55
@Diamant5768

Ja gut, das ging aus deiner Frage nunmal nicht hervor sorry. Je mehr eindeutige Angaben man macht, umso besser kann man hier auch helfen. :-) Sorry, ich hab nur das gekaufte Minecraft.

Diamant5768
Fragesteller
@Kikihajs

Das konntest du ja nicht wissen. Aber ich hab mal RAM beim Tlauncher hinzugefügt und muss es nch testen obs geklappt hat.

Finalda77  13.04.2024, 07:43

Mehr ram = mehr fps hahaha

Kikihajs  13.04.2024, 11:30
@Finalda77

Dafür kann ich ja wohl nix wenn der Fragesteller 5 Stunden später Infos hinzufügt, die zum Zeitpunkt der Antwort gar nicht vorhanden waren. Basierend auf den Laggs habe ich zu wenig RAM vermutet, was durchaus sein kann. Aber hauptsache irgendeinen Scheiß kommentiert.

Finalda77  13.04.2024, 07:44
Es könnte auch sein, dass dein Gerät einfach auch nicht leistungsfähig genug dazu ist.

Das kanns bei Mc garnich geben

Kikihajs  13.04.2024, 11:20
@Finalda77

Dann spiel mal mit einem asbach uralten Gaming Laptop, natürlich kanns das geben. oO Da laggt das ohne Ende und ist teilweise 0 spielbar.

Finalda77  13.04.2024, 12:59
@Kikihajs

Warum? Was für specs soll der haben? Woran berechnest du ob das funktionieren kann?

ich habe einen älteren PC und spiele Minecraft trotzdem mit stabilen FPS.

Ich spiele mit Mods für bessere FPS und einem anderen Launcher (MultiMC)

Finalda77  13.04.2024, 07:43

Was hat denn dein pc

Computer Neustart hilft meistens.

Diamant5768
Fragesteller

Ne hier nicht. Aber trotzdem danke.