Minecraft kann meinem server nicht joinen.?

Solved: problem war dass in die host datei in windows iwie iwas hatte von mojang, einfach bearbeitet mojang sachen gelöscht und neu versucht, fertig. problem gelöst

2 Antworten

WoW da braucht man ja erst mal einen Duden, um da rauszubekommen was du uns sagen willst?

Ja, mich nervt es auch das man nun einen MS Account braucht, um Minecraft zu spielen. Bitte da auch die MS Konto Einstellungen nicht vergessen, da wirst erst richtig affig mit. Hatte ich nämlich mit dem Accounts meiner Kids.

Zu deinem Problem gibt es aktuell keine Lösung, denn es steht da ganz deutlich; Authentifizierungsserver von mojang scheinen down zu sein.

Musst halt bei Mojang auf Twitter gucken oder im Web suchen; https://minecraft-techworld.com/status

Aktuell (jetzt) Schein aber alles chic zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.
VAYAXA784
Fragesteller

ja tut mir leid XD ich hatte echt nicht wirklich lust auf grammatik oder rechtschreibung zu achten xD.
ne, die server scheinen ja alle on zu sein, sonst würde mein kollege ja nicht drauf joinen können.
und mit den MS einstellungen, wollte ich grad mal gucken ob da iwas is aber MS schickt mir den coder per sms jz nicht XD und warte schon nh zeit :P

VAYAXA784
Fragesteller
@Renezoros

genau, da wollte ich eben auch gucken. XD aber MS schickt mir den bestätigungs code nicht der anscheinend an mein handy gesendet werden sollte. was er nicht macht. die nummer stimmt. und sollte jz schon mehr als 10min her sein. aber das is ein anderes problem huch. ich warte einfach weiter bis ich den code bekomm :3

VAYAXA784
Fragesteller
@VAYAXA784

omg...XDDDDD ich bin son horst alda. das steht geschrieben ich soll die letzten 4 ziffern eingeben damit die code senden XDDD. uff sowas bin ich nicht gewohnt dass man sogar noch das machen muss bevor der code ankommt XD sry mein fehler moment XD

VAYAXA784
Fragesteller
@VAYAXA784

ja..ok...ja ne is zugelassen, dann bin ich jz wieder planlos XD.

Renezoros  14.06.2021, 14:25
@VAYAXA784

Welche Meldung kommt denn jetzt beim Connect mit dem Server?

kann es sein das du vielleicht Minecraft for Windows gekauft hast? Und vielleicht einen „Java Server gemietet hast“. Denn das funktioniert nämlich zwischen Bedrock und Java so problemlos nicht.

VAYAXA784
Fragesteller
@Renezoros

es bleibt die gleiche meldung.
und ich hatte windows vor minecraft.

Das ist ein Fehler der Auftritt wenn du entweder Minecraft 2x offen hast, die Anmeldeserver von Mojang bzw Microsoft nicht erreichbar sind beim Starten von Minecraft (dann hätten aber auch deine Freunde das Problem) oder der Minecraft Launcher kein Internet bekommt. Wenn du auf "Spielen" drückst darf da nicht "Offline" stehen.

Im Regelfall reicht ein Minecraft Neustart um den Fehler zu beheben

VAYAXA784
Fragesteller

ja das is eben das problem, die server sind oben, also keine wartung oder sonstiges. MC bekommt auch zugriff, und auf offline spiel ich nicht.
das problem besteht ja schon seit gestern. :P

VAYAXA784
Fragesteller

ich hab nochmal nachgeguckt und von "offline" steht da nix geschrieben :P auch nicht ingame bzw im hauptmenü. also kann es daran schon mal nicht liegen. meehhh

ILM321  14.06.2021, 13:56
@VAYAXA784

Mal probiert die Firewall auszuschalten und dann Minecraft neuzustarten? Irgendwas muss den Zugang vom Minecraft Launcher zu den Servern blockieren

VAYAXA784
Fragesteller
@ILM321

firewall und antivirus wurde schon versucht abzuschalten. problem bleibt weiterhin

ILM321  14.06.2021, 14:00
@VAYAXA784

Puu dann keine Ahnung... Vielleicht Minecraft nochmal komplett löschen und neu runter laden. Vielleicht hilft das...

Was mir Grade noch einfällt war das man beim ersten Mal wenn man auf "Multiplayer" klickt oft ein kleines Pop-up von Windows Firewall bekommt wo man den Zugang zum Internet gewähren muss. Hast du das gesehen?

VAYAXA784
Fragesteller
@ILM321

gesehen und sowohl privat als auch öffentlich zugelassen, ich hab mich nebenbei jz mal tiefer in das thema rein geschnuppert und hab evt nen tipp gefunden.
es gibt keine mojang konten mehr da Microsoft MC gekauft hat und somit man nur Microsoft konten zugeschrieben bekommt. demnach sollte es an denen hängen. danach gesucht und da meinte einer dass ich da iwas zulassen muss dass auch das konto auf "nicht xbox live accounts" zugreifen kann bzw verbinden kann. ich versuch das mal und halt dich auf den laufenden. naja....dazu muss erstmal der code via sms ankommen XDD

ILM321  14.06.2021, 14:05
@VAYAXA784

Ohman... Ich hab zum Glück nur mein gutes altes Mojang Konto was immernoch ganz normal ohne Verbindung mit Microsoft Konto Funktiert.

VAYAXA784
Fragesteller
@ILM321

da haste glück ja XD ich denk nämlich auch dass es an dem MS konto liegt und MS da einfach reingeschissen hat.