Minecraft java zeigt nur die gpu unter display an und verwendet sie nicht?

Hemo20  04.04.2024, 14:22

Wie Extern?

isajbvpiueavpae
Fragesteller

Durch ein Razer core x über Thunderbold 3

AlryFireBlade  04.04.2024, 15:42

Woher weißt du das er die grafikkarte nicht nutzt? Ich meine, sie ist ja schließlich aufgelistet.

isajbvpiueavpae
Fragesteller

Da MInecraft eine sehr schlechte Performance aufweist und im Task manager eindeutig zu sehen ist das nur meine cpu belastet wird

1 Antwort

An sich scheint ja war ja deine Grafikkarte zu erkennen du spielst auf einen Notebook das ist ein gängiges Problem

Ich schicke dir mal ein Video mit wie man es in Windows einstellt es ist etwas komplizierter das Java die richtige grafikeinheit benutzt

https://youtu.be/XPwm3NTd3-o?si=y2HLxBxHdLC159O1

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
isajbvpiueavpae
Fragesteller

Hallo, ich habe alle Anweisungen aus dem Video genau befolgt, leider ohne Erfolg. Meine Grafikkarte wird weiterhin lediglich unter "Display" angezeigt.