Minecraft Java farbig schreiben?

4 Antworten

Dafür braucht man Plugins oder Mods. In Vanilla geht das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
DaveOt
Fragesteller

Kennst du vielleicht eine Mod?

Fragenwuerfel  28.04.2023, 18:33
@DaveOt

Nein, google mal einfach ein bisschen. Vlt mit dem Stichwort "Minecraft farbige Schrift" anfangen und dich vorarbeiten.

Dafür braucht man JSON-Text. Generatoren dazu gibt es im Internet, oder man lernt es. Diesen Text verwendet man dann im Namen von items, /title oder in tellraw-Nachrichten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
Von Experte Rabrun08 bestätigt

https://mcstacker.net/ Da kannst du dir das ganz einfach generieren lassen. Z.B.

/give @p cobblestone{display:{Name:'{"text":"Beispiel","color":"#977DFF"}'}} 1

Woher ich das weiß:Hobby

In der Java edition nimmt man nicht das § sondern das & um farben anzuzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support