Minecraft im Jahr 2021 (Anfänger)?

6 Antworten

Eins der wenigen Spiele, die man immer wieder startet.

Da es durch die vielen Mods auch immer wieder neu aufgebaut werden kann und sich dadurch auch sehr weitläufig verändert, wird es immer weiter laufen.

Du solltest darauf achten, dass Du die Java Version kaufst. Die andere ist meines Wissens nach, nur für die Windows10 Version und mit der kommst Du auf die meisten Server nicht drauf.

MrCube866  11.05.2021, 13:22

Also ich persöhnlich spiele auf Bedrock. Die Server sind eigentlich ganz gut. Es gibt auch soweit ich weiß ein Bedrock version von hypixel.

Edit: Hypixel für bedrock wurde abgeschalten

ITfragen  11.05.2021, 13:26
@MrCube866

ja, aber für einen blutigen anfänger würde ich solche diskusionen ehr nicht anfangen. wenn der junge mal paar spielsunden hat, lässt sich ja darüber nochmal reden :)

empfehlenswerter weise lieber auf dem rechner zocken, da die controls besser sind, aber zur basisfrage:

ja, minecraft lohnt sich. es lohhnt sich wirklich!

minecraft kannst du allein oder auf servern mit freunden spielen und egal für was du dich entscheidest, du wirst immer eine gute Zeit haben.

MC(=Minecraft) ist breit modifizierbar und vom system einfach zu verstehen und gleichzeitig mit vielen Herrausvorderungen bestückt, so das es nie langweilig wird. auch die Weltgenerierung verschafft immer etwas neues fürs auge und erhöht den wiederspiel wert immens.

Kurzgesagt: hohl es dir, es lohnt sich

(by the way, MC läuft auch auf schwachen Laptops bei den richtigen einstellungen wirklich gut, deshalb lieber die Rechhnerversion. Solltest du mit anderen Konsolenspielern spielen wollen, kaufe dir Bedrock, ansosten solltest du auf den klasiker setzen und Java nehmen

Ich persönlich empfehle dir eher die Java-Edition, wenn du einen PC hast. Dort gibt es deutlich besseren Mod-Support und mehr Server. Wenn du stattdessen lieber mit deinen Freunden spielen willst, nimm die Bedrock Edition (Switch Version). Für Minecraft ist es wirklich nie zu spät :)

Ja! Minecraft ist ein großartiges Spiel und da die Entwickler das Spiel weiterhin Updaten, vermute ich dass es noch für lange Zeit relevant sein wird.

Was willst du mit Minecraft machen? Nur auf großen Servern spielen oder auch mit Freunden eigene Server machen?

Blitz987
Fragesteller

In großen Spielservern natürlich.

derbaddie  11.05.2021, 13:18
@Blitz987

Dann kannst du das machen, wobei die großen Server, die du von YouTube kennst nur auf der Java-Edition verfügbar sind. Die Switch Edition gehört zur Bedrock Edition. Die hat mittlerweile auch große Server und viele Spielmodi von den Java Servern übernommen.

derbaddie  11.05.2021, 13:19
@Blitz987

Hast du eigentlich Nintendo Switch Online? Weil ohne geht's nicht

Blitz987
Fragesteller
@derbaddie

Ja ich spiel immer online. Ohne online Spielerlebnis schlaf ich ja gleich ein,...

ITfragen  11.05.2021, 13:22
@Blitz987

da solltest du (wenn möglich) lieber auf dem rechner spielen. Wenn das nicht geht, kannst du gerne die konsole wählen

Blitz987
Fragesteller
@ITfragen

Hab keinen Rechner, dafür einen Laptop aber mit sehr schwacher Grafik, Prozessor,...

ITfragen  11.05.2021, 13:24
@Blitz987

wenn du möchtest kannst du gerne mal die eigenschaften hier reinstellen und wir helfen dir zu entscheiden ob es geht und welche einstellungen du vornehmen müsstest, damit es geht