Kommen noch Yokai Watch Spiele nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChickenTV626,

Leider ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Spiele nach DE kommen werden. Yokai watch ist, so blöd das klingt, schon fast ein "totes" Genre, das neue Switch Spiel hat es nicht aus Japan heraus geschafft. Yokai Watch gibt es schon sehr lange in Japan und das Genre war zwar sehr erfolgreich, jedoch ist das Thema schon so gut wie abgehakt. Ich denke nicht, dass die Entwickler es vorziehen, die Spiele noch außerhalb von Japan zu veröffentlichen. Es wäre einfach zu viel Arbeit und Investition für zu wenig Gewinn. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen

ChickenTV626
Fragesteller

Schade, aber kann man die japanischen Spiele in physischer Form einfach auch auf einer deutschen Switch spielen?

Kaydina97  04.03.2023, 13:04
@ChickenTV626

Ja, da sie nicht region locked sind. 👍🏻 Anders sieht es leider mit 3ds Spielen aus.

DarkKiro911  15.04.2024, 23:50
@Kaydina97

Naja man muss faierer weise einfach sagen, dass auch Level 5 hier im Westen zur der Zeit echt nh beschissene Situation hatte. Weswegen auch das Problem mit der Übersetzung lief. Es wurde glaube sogar 2021 oder 2022 wieder aufgenommen aber wohl wie es aussieht auch verworfen. Was schade ist, mal sehen ob der nächste Teil es wieder aus Japan packt.

Ich denke nicht dass das Spiel nach Deutschland kommen wird. Für den DS kamen ja auch 3? Teile hier nach Deutschland und am meisten Werbung gab es nur für den Ersten. Daher denke ich mal so wie der andere Nutzer es auch gesagt hat dass es hierzulande ein totes Game ist, vielleicht weil es einfach zu speziell war und keiner es kaufen wollte. Ich mein es ist grob betrachtet und ohne sich damit zu beschäftigen ein Pokemonabklatsch für den man Münzen und eine Uhr dazukaufen kann aber nicht braucht. Zur Not musst du in den Sauren Apfel beißen und jede Szene mit dem Übersetzer übersetzen lassen :/.

Bin beim ersten Teil übrigens nie weiter als zu diesem Teich da gekommen...... das war schon deprimierend.