Switch/3DS nach Japan mitnehmen - Zoll?

4 Antworten

Kein Problem.

Sicherheitshalber etwas Akku übrig lassen oder das Ladekabel im Handgepäck mitführen, falls sie das Gerät kontrollieren sollten, was aber äußerst selten ist

Natürlich kannst du das. Das ist deine Switch / dein 3DS. Andere nehmen auch Laptops als Handgepäck mit. Hatte z.b. nach Australien auch meinen 3DS mit.

Es kann dann halt bei der Kontrolle sein, dass du das eventuell mal auspacken musst, wenn das nicht direkt ersichtlich ist, was du da in deiner Tasche mit dir trägst.

Mit 3ds hat man kein Problem am Zoll, bleibt locker in den Freigrenzen.

ne dafür gibt es keinen grund. das ist deine swisch und kannst damit machen was du wilst. ach ist sie wieder in japan noch deutschland verboten.