Minecraft, gibt es eine Möglichkeit, punkte in einer Welt zu markieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit einem Banner/Wegpunkt auf einer Karte

Richtig. Genau so. Wieso fragst du wenn du‘s eh schon weißt? :D

  • Banner umbenennen (so wie der Wegpunkt heissen soll)
  • Am gewünschten Punkt in der Welt plazieren
  • Mit einer Karte drauf rechtsklicken

-> Der Banner inklusive Name wird auf der Karte angezeigt, und markiert somit den Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Banner mit Namen platzieren dann werden sie auf der Vanilla Map angezeigt.

Jojokoooooewag
Fragesteller

Einfach im Amboss dann, oder?

Jojokoooooewag
Fragesteller
@picasso22

Wird der Wegpunkt dann wie bei Spielern, wenn er nicht mehr im Kartenbereich ist am Rand angezeigt?