Bestimmte commands sperren, Minecraft?

2 Antworten

Mach es doch so, dass wenn man mit einer Karottenrute (die man natürlich dann ins Inventar bekommt) rechtsklickt, getötet wird.

JaeggiLP
Fragesteller

mit welchem command?

LudwigSchindler  09.10.2016, 12:44
@JaeggiLP

Das ist kein einzelner Befehl. Du erstellst ein Scoreboard Objective von stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick, setzt den Wert immer auf 0. Dann tötest du alle Spieler deren Wert 1 ist. Er wird ja immer wieder zurückzrückgesetzt, also wird der Spieler nur gekillt wenn er die Karottenrute klickt. Hier nochmal ein YouTube Tutorial (Musst halt statt dem /clone Befehl den /kill Befehl nehmen und ggf. die Befehlsblöcke ändern): https://www.youtube.com/watch?v=5JW6t5sazeE

also wenn du es so haben möchtest dass keiner mehr (ausser du) in den gamemode kann, dann kannst du an eine clock einen kommandblock mit dem befehl /gamemode 0 setzen. Das heisst sobalt man in den gamemode 1 oder 2 wechselt wird man automatisch wieder in gamemode 0 gesetzt.

Leider man selber auch aber wenn man der einzige ist der weis wo sich die clock mit dem commandblock befindet kann man sie abstellen.

eine andere möglichkeit ohne mods kenn ich nicht.