Minecraft: Gemeinsam auf PC und Switch/PS5 spielen?

1 Antwort

Ich hab einen guten Serveranbieter, der heißt aternos.

Such einfach im Internet danach, erstell ein kostenlosen Account und dann einen Server (für Java oder Bedrock). In den Einstellungen kannst du noch Leuten Operatoren Rechte geben und vieles mehr. ( Falls du Fragen zum Server hast, kannst du mich fragen )...

Viel spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
NevenaVeran
Fragesteller

Danke erst einmal für deine Antwort. Es ging mir im speziellen darum, ob auch Spieler der PS5 oder Switch auf den Server joinen können? Denn die haben ja eine andere Serverauswahl als die PC Spieler meines Wissens.

MineTester69  12.04.2024, 17:41
@NevenaVeran

Ach so ja stimmt, ich glaube in der Switch und Ps5 kann man nur die Server spielen, die im Server Menü vorhanden sind. Dann könnt ihr nur cubecraft hive oder ähnliches spielen...

CaesarMC  14.04.2024, 13:17
@MineTester69

Nein, man mit Apps wie Bedrock Connect auch auf der Switch, PS5 auf andere Server beitreten.