Minecraft funktionierende Fürhanlage?

3 Antworten

Könnte man das Theoretisch in Minecraft so Bauen, dass man zum Beispiel die Pferde an einem Zaun der einmal die decke entlang geht, anbindet, sich dreht und das Pferd dann quasi mit läuft?

Nein, mit Redstone kannst du nur Sachen machen, die bereits im Spiel integriert sind. Leider ist keine Mechanik enthalten, die das Pferd entlanglaufen lässt.

Das heißt, du benötigst einen Mod.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Moin,

jaein. Wäre schon möglich, aber nicht nur mit Redstone. Mit den Commands könntest du es schon schaffen, das benötigt aber auch einfach Zeit.

Das Problem bei Redstone besteht einfach darin. Dass du einen Zaun oben zwar schon verschieben kannst über eine komplexere Pistonbahn, aber die Leine würde nach dem ersten verschieben bereist wieder abfallen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
0Meeri7  14.02.2024, 10:15

... und es würde sehr unelegant aussehen, wenn es funktionieren würde.

Nein, sowas gibt's nicht. Du könntest es höchstens an die Leine nehmen und mit ihm im Kreis laufen, falls dir sowas Spaß macht.

Oder du probierst es mit Minecarts... aber ich glaube, Pferde passenden nicht rein...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).