Minecraft CPU heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"All-Time-High von ca. 80°C"

Das ist je nach CPU nicht viel. Ohne Angabe der CPU ist die Frage nicht zu bantworten, gibt CPUs, die gehen bei Beanspruchung schnell mal in 90er, andere sind bei 75° C schon am Temperaturlimit.

Tousti
Fragesteller

es ist ein R5 5600x und bei anderen Anwendungen wird er nicht so heiß und ja ich weiß ist eig. ne ganz "normale" Temperatur

Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf aber erst seit neustem.

cpu 5800x

Gpu rx6800xt .

Ram 16gb corsair vegance pro

Mb asus strix gaming e

Netzteil seasonic prime px850

Bios 4021

Windows 11

Überlege mir ein bios reset zu machen und zurück auf win 10 zu gehen

Denke mal Weil das Starten von Anwendungen mehr Leistung verbraucht, dadurch muss der Prozessor mehr arbeiten und erhitzt sich schneller. Aber das ist weiter nicht schlimm solange er nicht konstant auf 80 Grad bleibt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
Neroshu  20.01.2022, 22:09

Konstant 80° C wäre auch lange noch kein Problem, sondern noch völlig im grünen Bereich ;)