Minecraft bringt meine CPU auf 100%?

4 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Ist relativ normal. Mein CPU geht da auch auf 80-100% beim Startvorgang. Sobald man im Hauptmenü ist geht die Auslastung aber runter

swag187gang
Fragesteller

Stimmt wirklich, ist mir glaube ich nur noch nie aufgefallen und hatte deshalb Angst das irgendwas kaputt ist.

ILM321  01.07.2022, 19:22
@swag187gang

Ne alles gut ist normal und auch gar nicht schlimm wenn deine Hardware Mal voll ausgelastet ist.

Ist bei Minecraft normal so.

Es ist absolut normale

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Vielleicht ist dein prozessor ein etwas langsameres Modell oder du hast dir ein wenig maleware eingefangen die im Hintergrund läuft (das wär dann aber unabhängig von OpenJDK also es würde dann über eine seperate app oder über "system" laufen).