Minecraft CPU Auslastung auf die GPU verlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht denke ich nicht. die GPU ist eben für die Grafik verantwortlich, die wird in Minecraft sehr wenig beansprucht, wenn man nicht gerade mit einem hochauflösenden Shader oder Recourcepack spielt. Die CPU ist eben das Entscheidende, insbesondere mit Blick auf die Weltgenerierung.

Das wird man so einfach nicht verlagern können. Aber das Gute: Minecraft an sich erfordert keine allzu gute CPU und/oder GPU. Ansonsten solltest du noch auf deinen Arbeitsspeicher gucken, der ist für Minecraft auch wichtig.

Mit gar keinen.

Die GPU ist eben speziell für grafische Berechnungen entwickelt und programmiert wurden. Deswegen heißt sie ja auch Grafikkarte. Deine CPU ist Nuneinmal für Minecraft am wichtigsten.

SpaxXxX
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort, hab irgendwann mal etwas gelesen das man einen Teil der Auslastung bei einem anderen Spiel auslagern kann und wollte mal nachhaken wie es bei Minecraft ausschaut. Würde sagen ich bin jetzt schlauer als davor ^^