Minecraft blitzableiter

3 Antworten

Der Regen löscht es normaler weise. Ich hatte pech weil mein Haus im Schneebiom stand da ist das ganze Dach abgebranntXD

Das funktioniert leider nicht.

Ein Blitz in Minecraft schlägt nicht in metallene oder in besonders hohe Objekte ein, sondern wählt zufällig einen Punkt wo er einschlägt.

Aber keine Sorge - selbst bei einem Holzdach wird das Feuer normal sofort vom Regen gelöscht, du braucsht dir also da keine Sorgen machen.

Deine IDee mit einem Blitzableiter ist aber gut, das sollte man echt mal Notch vorschlagen - dann haben iron blocks wenigstens nen Wert.. ;)

Guragon
Fragesteller

weil ihn einen vidio vieleicht gefakt ist so ein blitzableiter ich schick mal den linkhttp://www.youtube.com/watch?v=2myuzMZXPyw&feature=related

CalicoSkies  13.07.2011, 20:15
@Guragon

Das ist nicht vielleicht gefaked, das IST Fake.

So etwas kann Minecraft nicht ;)

Guragon
Fragesteller
@CalicoSkies

jo ich hab jetzt versucht oder wen es nachstes mal blitzt hab ich oben auf dem turm ne redstone fackel hin gesetzt kann funktionieren wen es geht sag ich es euch leute

CalicoSkies  13.07.2011, 20:19
@Guragon

Ich kenn Leute, die Modden Minecraft.

Ich hab selbst den dekompilierten Code hier - wenn diese Funktion vorhanden wäre, müsste sie im Quellcode von Minecraft drinstehen ;)

Daher kann ich dir schon jetzt versichern, dass es nicht funktionieren wird. :D

Guragon
Fragesteller
@CalicoSkies

ohh ich wills aber versuchen vrsuchen darf man immer

Nein, das ist egal.

Guragon
Fragesteller

schalgt der nicht ein im turm egal aus was er ist?