Minecraft blitzableiter

3 Antworten

Das funktioniert leider nicht.

Ein Blitz in Minecraft schlägt nicht in metallene oder in besonders hohe Objekte ein, sondern wählt zufällig einen Punkt wo er einschlägt.

Aber keine Sorge - selbst bei einem Holzdach wird das Feuer normal sofort vom Regen gelöscht, du braucsht dir also da keine Sorgen machen.

Deine IDee mit einem Blitzableiter ist aber gut, das sollte man echt mal Notch vorschlagen - dann haben iron blocks wenigstens nen Wert.. ;)

16

weil ihn einen vidio vieleicht gefakt ist so ein blitzableiter ich schick mal den linkhttp://www.youtube.com/watch?v=2myuzMZXPyw&feature=related

0
45
@Guragon

Das ist nicht vielleicht gefaked, das IST Fake.

So etwas kann Minecraft nicht ;)

0
16
@CalicoSkies

jo ich hab jetzt versucht oder wen es nachstes mal blitzt hab ich oben auf dem turm ne redstone fackel hin gesetzt kann funktionieren wen es geht sag ich es euch leute

0
45
@Guragon

Ich kenn Leute, die Modden Minecraft.

Ich hab selbst den dekompilierten Code hier - wenn diese Funktion vorhanden wäre, müsste sie im Quellcode von Minecraft drinstehen ;)

Daher kann ich dir schon jetzt versichern, dass es nicht funktionieren wird. :D

0
16
@CalicoSkies

ohh ich wills aber versuchen vrsuchen darf man immer

0

Blitze schlagen überall ein, aber sie treffen eher lebendes, anstatt Blöcke

16

warum den boden treffen sie doch immer??

0

Nein, das ist egal.

16

schalgt der nicht ein im turm egal aus was er ist?

0

Angst vor Blitz und Donner ;(

Hey Community ,

Ich habe schreckliche Angst vor Gewitter da wir keinen Blitzableiter haben ;(aber ich wohne in einem Reihenhaus wir haben einem Kirchturm in dem Ort (unser Ort ist klein),wir haben ein großen Turm im Umkreis von 200m und wir haben 3 große Bäume vor unserm Haus aber ich hab einfach Angst das der Blitz einschlägt und was Haus dann abfackelt;((ist die Gefahr hoch das der blitz in unser Haus einschlägt oder eher gering?

Danke schonmal im Vorraus

Kaja

...zur Frage

Habe Angst vor Gewitter

Bei mir in Halberstadt Gewittert es gerade ich habe immer richtig schiß vor Gewitter hat bei unsern Nachbern schon fast eingeschlagen wollte mal wissen ob ihr Tipps habt damit ich die Blitze nicht mehr sehe und den Donner nicht mehr höre. Und wollte mal fragen wir haben ja kein Blitzableiter und wir wohnen schon 10 jahre in diesen Haus und unser haus ist 20 m hoch kann der Blitz da einschlagen oder ist das tief genug

HÖRT SICH VIELEICHT ALLES EIN BISSCHEN KOMISCH AN ABER VIELEICHT HAT JA AUCH EINER ANGST VOR GEWITTER DAS IST RICHTIG LAUT DIESES GEWITTER?

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

blitzschutzanlage: pro oder contra?

hi, bei uns hat letztes jahr der blitz in den kamin eingeschlagen - wir haben keinen blitzableiter (ist gesetzlich nciht verpflichtend) - habt ihr erfahrung ob eine blitzschutzanlage was bringt? mein mann sagt, die zieht blitze nur an. aber wenns ernst wird und das haus brennt??????? dann hilft die versicherung auch nciht mehr!

...zur Frage

Muss man wirklich den Fernseher ausschalten, wenns gewittert?

Hey Leute :)

Früher musste ich immer, sobald es gewitterte, den Fernseher ausschalten. Meine Mutter sagte dann jeweils, sonst könne der Blitz beim Fernseher einschlagen und er würde kaputt gehen und weiss nicht was. Nun habe ich da meine Zweifel, ich glaube mittlerweile es wäre nur ne Meine-Tochter-vom-Fernseher-wegbringen-Taktik gewesen.

Denn: Ein gewöhnliches, bzw. mehr oder weniger modernes Haus verfügt doch immer über einen Blitzableiter. Das heisst doch, dass Blitze gar nicht einschlagen könnten? Ausserdem: Wäre das nicht viel zu gefährlich, wenn Fernseher dann brennen würden, oder gar explodieren?

Tut mir leid, falls es irgendwie eine doofe Frage ist,aber ich kenne mich halt gar nicht aus auf diesem Gebiet. Danke schon mal.

...zur Frage

Warum schlagen Blitze bevorzugt in einen Blitzableiter?

Ich hab auf Wikipedia folgendes gelesen: "Die Schutzwirkung der Fangeinrichtung beruht darauf, dass sich durch die hohe Randfeldstärke unmittelbar über der geerdeten Fangeinrichtung Teilentladungen wie die Koronaentladungen ausbilden. Diese schwachen Gasentladungen führen bevorzugt an elektrisch leitfähigen Spitzen und Kanten zufolge der Spitzenentladung an der Fangeinrichtung zu einer teilweisen Ionisierung der umgebenden Luft, wodurch ein eventuell in Folge einsetzender Blitz mit höherer Wahrscheinlichkeit in die Fangeinrichtung einschlägt."

Habe ich das richtig verstanden, dass aufgrund der hohen Feldstärke an der Spitze Elektronen aus der Luft in den Blitzableiter gelenkt werden, bevor der Blitz einschlägt, sodass die Luft dort positiv ist und der Blitz die positive Luft bevorzugt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?