Warum geht meine AFK Eisen Farm In MC nicht?

Arrel  12.04.2021, 12:31

Warst du während der Zeit, in der keine mehr gespawnt sind, in der nähe der Farm?

Lino18822
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Das liegt daran, wenn du dich von der Farm entfernst werden die Chunks wieder unloaded. Das führt dazu, dass in der Area keine ticks (Pflanzen wachsen nicht, nichts wird gespawnt usw.) passieren. Dies liegt daran, dass man nicht die ganze Welt ständig geladen lassen kann, da sonst irgendwann dein RAM voll ist. Es gibt soweit ich weiß ein Command auf Minecraft: Bedrock Edition namens /tickingarea, womit du bestimmte Bereiche kennzeichnen kannst. Diese sog. ticking areas werden immer geupdated, heißt es wird geupdated auch wenn du (oder jemand anderes) nicht vor Ort bist -> Farm funktioniert auch wenn du weg bist. Ob es sowas auf Minecraft: Java Edition gibt, weiß ich nicht aber bestimmt ist da auch etwas ähnliches dabei.

Sodass diese Farm funktioniert muss der jeweilige Chunk geladen werden.
Das heißt wenn du dich entfernst (wegrennst oder den Server verlässt), dann wird irigendwann der Chunk nicht mehr geladen und in diesem auch keine Mobs mehr spawnen.

Die Farm funktioniert nur wenn du in der nähe bist, ansonsten wenn es ein Privater Server ist, kannst du auch einen Chunkupdater bauen. (https://www.youtube.com/watch?v=PUs4EtbTkzE) Das hat bei mir auch super funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie funktioniert so eine Farm? Kannst du das erklären? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2021 - Hab mich sehr damit auseinandergesetzt