Mir ist was gruseliges in MC passiert?

4 Antworten

Entweder war es ein Kabelfehler oder deine Freunde haben sich einen Spaß gemacht und es so programmiert, dass um 0 Uhr sowas passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cassian1212
Fragesteller

das mit dem Kabel Fehler kann sein aber meine freunde waren ganz sicher offline

HagagaHUKUKU  14.06.2021, 01:12
@Cassian1212

Aber sie könnten Plugins installiert haben, die dafür sorgen. So ähnlich wie bei Bastighg, nur halt dass dann um 0 Uhr laute Geräusche kommen.

Es kann also automatisiert gewesen sein

Also so laute Geräusche kenne ich nur von kaputte Headsets/Kopfhörern, wenn man das Kabel bewegt.

Ansonsten könnte es vielleicht ein Blitz in Minecraft sein, der sehr nah war.

Cassian1212
Fragesteller

kabellos

Plugins, Datapacks und /playsound können Sounds mit hohem Verstärkungsfaktor wiedergeben.

Dann scheppert's auch bei ingame eher niedrig eingestelltem Ton. Bei hochgedrehtem Ton ist dagegen ein Limiter wirksam, der die auftretende Übersteuerung durch in dem Fall auftretende Überverstärkung abfedert, so dass der Ton dann normal laut gewesen wäre.

Letztere der drei Möglichkeiten kann auch von der Serverkonsole aus abgedrückt werden. Kann daher wirklich ein Admin-Streich gewesen sein. Oder wenn ihr selbst die Admins seid: Schau mal in der Log, was so bei 0 Uhr rum an Befehlen abgefeuert wurde. Ansonsten mal nach eingebuddelten Command-Blöcken suchen, die ebenfalls Befehle ausführen können :)

Um solche Schreckmomente zu vermeiden, einfach den Ton ingame voll aufdrehen und stattdssen im Soundmixer des Betriebssystems runterdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war es einfach ein Blitz im Spiel. Sonst fällt mir nichts weiter ein.