Minecraft bedrock oder java?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Java 86%
Bedrock 14%
Sonstiges 0%

2 Antworten

Java

java ist und bleibt das Original. In der Java version hast du im Internet eine Rießen Auswahl an kostenlosen Ressourcen packs und Mods. Auf der bedrpck version musst du all dies KAUFEN!

Ich verstehe warum das so ist, aber nach all den jahren plötzlich auf kostenpflichtig umstellen ist einfach fail.

Ich persönlich empfand die Flugsteuerung auch sehr seltsam in der Bedrock Version.

_______________

Ja Bedrock da kannste auch mit Konsolenspielern zusammen spielen, aber MC ist ein PC Spiel. Ich habe MC bereits noch auf PS3, PS4, PSVita, Tablett (Android) getestet und nein. Das macht einfach so gar keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doni25s
Fragesteller

Ich spiel ja auch noch ab und zu minecraft auf psvita und ps3. Und ich muss sagen das es mir auf ps3 sehr schön zu spielen ist vor allem das Fliegen find ich dort schöner weil man da Meiner Meinung nach beim Fliegen besser bauen kann als auf der PC Version weil du schneller fliegst als du baust und man langsam abbremst das man sein Ziel fast immer verfehlt, aber ist natürlich Geschmackssache.

AlryFireBlade  02.09.2019, 15:29
@doni25s

Mein Beileid. Ich finde die Steuerung grausig. Mit Sticks und den noch diese Verwirrene tastenbelegung.

Ich habe kein Plan wie du das auf PS3 spielen kannst.

MC ist und bleibt für mich ein PC ONLY Spiel.

Java

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich ansolut IMMER zur Java edition greifen. Sie ist am Stabilsten, hat die originalen Features und keine nachgecodeten wie bei den anderen Versionen die Später herausgekommen sind. Es ist besser fürs multiplayer gaming und es gibt super Serveranbieter wie Nitrado die super service leisten können. Leider ist crossplatform gaming jedoch nicht möglich man kann nur widnows 10 (Xbox) switch und die mobile version zusammen spielen. java ist da leider nur auf PCs und Macs limitiert

Gruß