Minecraft - Kann man mit Java und Bedrock zusammen spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, auf PC hast du ja automatisch beide Versionen sobald du eine der beiden hast. Habe mal auf einem Server gespielt wo es diese Möglichkeiten noch nicht gab und dennoch konnten die beiden Editionen zusammen spielen. Es gibt auch mehrere Minigames Server wo ihr zusammen spielen könnt oder ihr setzt einen eigenen auf. Hier ist ein Link falls ihr die letze Option machen wollt.

https://geysermc.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage bekommst du sowohl die Java- als auch Bedrock-Version, wenn du eine davon kaufst ...

Um die Frage zu beantworten: direkt nicht, du kannst aber z.B. einen Server mit GeyserMC und Floodgate aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kannst nicht plattformübergreifend spielen, beziehungsweise Java kann nicht mit Pocket spielen.

Ausnahmen gibt es zwar, da es manche Server gibt die durch verschiedene Programme dies ermöglichen, ihr seid dann halt an die Server gebunden um zusammen zu spielen.

Aber finde trotzdem die Java besser geeignet, da du auch zum alleine spielen eine größere Auswahl an Servern hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Kannst nicht mit der Bedrock Edition zusammen spielen. Empfehle aber trotzdem Java. Das ist halt qualitativ hochwertiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  23.07.2022, 19:19

Es ist nur hochwertiger, du hast mehr Möglichkeiten bezüglich Server, Gameplay, Modding, usw...

Jesko224  23.07.2022, 19:22
@Narrativium

Ich kann nicht ausstehen wie die in der Bedrock Commands schreiben.

Also alleine wegen Commandblöcken: Java

Jesko224  23.07.2022, 19:24
@Narrativium

Bist du wirklich am 01.01.2000 geboren worden oder ist das ein Scherz?

Narrativium  23.07.2022, 21:07
@Jesko224

Nein, ich hab die AGB gelesen, und dort steht man darf seine eigene Adresse, den Namen sowie sein Alter (Geburtsdatum) nicht preisgeben, daher ist hier alles nicht echt.