Minecraft Bedeock oder java?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch einfach die anderen 47892 Fragen dazu lesen, die alle immer Java bevorzugen. Zurecht, weil die Bedrock einfach Müll ist.

Nutzer2913213
Fragesteller

Bin deiner Meinung die Java ist einfach besser auf der Bedrock ist alles so umständlich

Ich spiele beide gerne.

Aber langfristig wird wohl die Bedrock gewinnen. Immerhin wird sie der Java immer ähnlicher... Was im Grunde der Tod für Java bedeuten kann.

Auch wenn es noch nicht offiziell ist gehe ich davon aus, daß früher oder später nur noch ein Minecraft existieren wird.

Ok... das alte könnte noch irgendwo als Raubkopie rumgeistern, aber Microsoft ist ziemlich fies was das angeht. Es wird sicherlich rechtliche Konsequenzen haben.

Darauf müssen sich alle Rückwärtsgewandten einstellen.

warehouse14

Nutzer2913213
Fragesteller

Die Bedrock wird der Java zwar immer ähnlicher allerdings ist das entscheidende für den Tod der Java doch die Community und da hat die Bedrock ein Problem das Serversystem bei der Bedrock ist bescheuert. auf Konsole kannst du sogar nur wenn du deine DNS Einstellungen änderst auf thirdpartyserver. Alles sehr kompliziert. Außerdem wird dir bei der Bedrock direkt angezeigt das du Geld ausgeben musst um z.B. Texturepacks zu benutzen allerdings kannst du dir sogar bessere Texturepacks einfach aus dem Internet runterladen.

warehouse14, UserMod Light  20.09.2023, 15:12
@Nutzer2913213

Wenn der Support für Java eingestellt wird ist das alles nicht mehr wichtig.

Und im Support einstellen ist Microsoft fast schon Weltmeister 😏

Habe beides und finde Bedrock besser. Es fühlt sich einfacher an und man kanngefühlt mehr machen. Dafür hat java mehr mods und bessere server.

Nutzer2913213
Fragesteller

Tatsächlich hat die Java nicht wirklich viel mehr mods. Wet weißt das du dir auf der bedrock wie auf der Java einfach welche runterladen kannst? Ich spiele seit 8 Jahren die Bedrock und habe sehr viel Erfahrung damit gemacht. Vor 2 Jahren habe ich auch angefangen die Java zu spielen und mir kam sie deutlich einfacher vor z.B. haben Skelette usw nicht gefühlt aimbot und können dich auch verfehlen.

HaveHope  20.09.2023, 15:46
@Nutzer2913213

Habe die meiste Zeit auf switch gespielt und jetzt bedrock gratis auf pc geholt

Für mich ganz klar die Bedrock

Woher ich das weiß:Hobby