Minecraft auf PC UND auf IPAD spielen?

3 Antworten

Auf dem iPad spielst du die Bedrock-Edition (Die Pocket-Edition wurde mittlerwile abgeschafft). Diese kann man auch auf dem PC spielen. Diese kostet aber extra.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Hey,

für das IPAD gibt es "Minecraft Pocket Edition" und für den Computer "Minecraft (Java)".

Komplett gleich, doch "Minecraft (Java)" geht nur am Computer.

Ein gemeinsames spielen von IPAD zu PC geht leider nicht, dafür bräuchtest du entweder "Minecraft Pocket Edition" auf einem anderen Handy oder Tablet.

Für "Minecraft (Java)" würdest du noch einen Computer benötigen.

Also... Du brauchst zwei Versionen. Ein Zusammenspiel ist damit nicht möglich.

LG. Steve und viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Du benötigst einmal die JAVA Version für den pc(alternativ auch bedrock[aber nicht empfohlen]). Und für das ipad wird die minecraft PE(pocket Edition) benötigt. Es kann leider nur über zwei Versionen gelöst werden.

LG