[Minecraft 1.13] /execute if Command für's checken wenn ein Spieler eine Bestimmte Position erreicht. Wie funktioniert das?
Hallo Leude
Ich würde hier gerne Wissen wie:
- Mit /execute checken kann ob ein Spieler auf einer Bestimmten Koordinate ist.
- Wie man damit einen /title Befehl triggern kann.
Ich habe schon folgendes Probiert:
/execute if entity @p[x=-798,y=4,z=0,distance=..5]
mit einen normalen Command-Block in der 1.13, allerdings stand auf dem Minecraft Wiki "and output it to a comparator" was war damit gemeint?
Andere Commands dazu, die mir nicht ganz sinnvoll erscheinen
execute if entity @p[x=160,y=66,z=157,distance=..5] run say hi
execute as @p[x=160,y=66,z=157,distance=..5] run execute [...] run execute [...] run execute [...] and so on
Ich bräuchte eure Hilfe jetzt.
~Akira
3 Antworten
Morgen!
Das hier sollte der Aufbau sein, der im Wiki geschildert ist:
Der erste Befehlsblock (lila) enthält diesen Befehl: /execute if entity @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5]
Der zweite (impulse) hat den Title-Befehl: /title @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5] title ["",{"text":"Hi ","color":"gold"},{"text":"there!","color":"gray"}]
Das ganz sieht dann so aus:
Hoffe das hilft dir, wenn noch was ist, sag bescheid!

Hmm... Okay, bau mal den Redstone-Block nochmal ab und platzier einen neuen, Minecraft hat da manchmal einen Fehler...
Ansonsten geh mal zu genau den Koordinaten und gib ein
/say @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5]
Die Koordinaten Stimmen, in beiden der Commandblöcken, jedoch passiert nichts. Das es kein Wesen finden konnte, kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du mal einen screenshot schicken? Also vom Befehlsblock und von dem F3-Bildschirm?
Hier kannst du sie hochladen: https://imgur.com/upload
Ich habe es genau nachgestellt, im Output des Repeat Command Blocks steht jedoch Test Failed. Ideen?
Das liegt warscheinlich daran, dass du die flaschen Koordinaten hast, der konnte einfach kein Wesen finden, das dort ist
Immernoch der Selbe Fehler. Könnte es daran liegen, dass ich das ganze auf einem Bukkit/Spigot Server mache?
/execute positioned ~ ~ ~ run
Oder auch kurz Man einen run subbefehl ranhängen oder einen komperator das ergebnis ziehen (Achtung ist verwirrend wenn "Test failed " dort steht, heiß eigentlich das es Falsch ausgibt)
Achso und du prüfst hier ob bei der Exakten position ein spieler ist und ob dieser dann auch von bis zu 5 blöcken entfernt ist.
Das ist quatsch denn es kann sein das der Uhrsprung weiter weg als 5 blöcke ist
Okay, folgendes: Ich habe das Ganze auf einer Singleplayer Map probiert, da ging es. Es liegt also warscheinlich an Spigot/Bukkit