Minecraft Commandblock Portal tp?

1 Antwort

Hi! Ich muss dich leider mehrfach bezüglich des vorhandenen Befehls enttäuschen ;)

In der 1.8 gibt es den execute-Befehl in der Art leider noch nicht. Außerdem, wenn du den Befehl so in einen Befehlsblock packst, dann wirst du nicht teleportiert, da der Befehlsausführende Spieler (@s) teleportiert wird (also der Befehlsblock, der nicht teleportiert werden kann). Zudem wählst du nur die Spieler aus, die ganz genau eine Distanz von 3 Blöcken haben, nicht näher, nicht weiter weg.

Wenn dann müsste der Befehl so aussehen: /execute as @a[distance=..3] at @s run tp @s -120 74 338

Oder einfach nur so, da der erste Teil mit execute irrelevant für den tp-Befehl ist: /tp @a[distance=..3] -120 74 338

Das ist aber alles nur für 1.13+ gültig. Für die 1.8 wäre dein Befehl einfach nur dieser hier: /tp @a[r=3] -120 74 338

Jetzt willst du das ganze noch ohne Redstone? Was genau meinst du damit? Vielleicht das hier: Du kannst einfach nur einen Befehlsblock woanders hinstellen und den Selektor ein wenig erweitern: /tp @a[r=3,x=123,y=456,z=789] -120 74 338

Einfach die Koordinaten in Fett ersetzen und schon werden die Spieler um diese Koordinate im Radius von 3 Blöcken ausgewählt. Ab der 1.12 kannst du dann auch mit functions, ab der 1.13 mit datapacks arbeiten. Wozu ich dir auch raten würde. Das macht es deutlich einfacher, einen Überblick über die Befehle zu behalten und es erlaubt einige coole Tricks.

Hoffe das hilft dir, wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach hier als Kommentar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbcFlash
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deinen echt hilfreichen Beitrag und das du dir die Zeit genommen hast!
Nur ist es so, dass es mit dem ohne Redstone, etwas anders gedacht ist:
Ein Spieler rennt auf eine Wand zu und soll automatisch ohne was zu betätigen teleportiert werden, wenn dieser in diesem Radius ist. Auf dem Server ist nämlich das Plugin Worldguard, mit dem ich den Befehl /stoplag ausgeführt habe, um besser bauen zu können (Um nervige Block-Updates zu vermeiden). Darum ohne Redstone.

Skyball  05.05.2019, 10:48
@AbcFlash

Wiederhol-Befehlsblöcke gibt es in der 1.8 noch nicht, oder? Dann weiß ich keinen Weg das zu machen, ohne eine Redstone-Clock zu verwenden. Du könntest eventuell diese hier verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=4fXW2yvrqfI

Das ist die schnellste Clock, die in der 1.8 möglich ist. Wenn dein Plugin das nicht verhindert.