Teleport auf Knopfdruck(MInecraft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trick nennt sich einfach nur Command-Block. Es ist ein Block im Spiel den du mit Befehlen füttern kannst und durch Schalter in der Spielwelt aktivieren kannst. In diesem Fall nutzt er den Teleport-Befehl des Command-Blocks.

Ist keine große Zauberei, musst lediglich den Block richtig einstellen und das wars.

Beispiel:

tp @p 12 12 12

Bei diesem Befehl wird der Spieler, der sich nahe dem Command-Block befindet an die Koordinaten x:12 y:12 z:12 teleportiert.

Das @p kannst du dann jedoch auch mit Namen von Spielern ersetzen, oder auch @r welches einen zufälligen Spieler wählt. @a teleportiert alle Spieler in der Welt an die Position. Gut für Events.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, das hört sich aber nach einem Command-Block an. Diesen kann man momentan nur ercheaten, d.h. auch nicht im Creativ-Modus-Inventar bekommst du in, sondern nur über den give-Befehl den man in den Chat einträgt. Das sieht z.B so aus:

/give GoodGamer2 137

(137 ist die ID des Command-Blocks)

Dort lassen sich allerhand Befehle eingeben, welche bei einem Redstone Signal ausgeführt werden. Schaue dazu einfach mal den Minecraftwiki-Artikel dazu an, dort sind auch die Befehle aufgelistet: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Command_Block