Minecraft 1.13 Testen ob ein Spieler ein Item in der hand hält?

2 Antworten

Hi!

Dein Fehler war, dass du das id vor die geschweifte Klammer gesetzt hast! So sollte es gehen:

/execute as @a if entity @s[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:clock"}}] run say Du hast eine Uhr in der Hand

Ausserdem kannst du "@e[type=minecraft:player" durch nur "@s[" ersetzen, wenn der Befehl gleich als alle ("@a") ausgeführt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit Jahren in Minecraft!
anonymia1
Fragesteller

Danke, das war der Fehler. Funktioniert jetzt alles.

anonymia1
Fragesteller

Muss mich nochmal melden. Ich habe nun eine Steinspitzhacke mit folgenden NBT-Daten

{Unbreakable:1b,Damage:1}

Nun möchte ich testen ob der Spieler eine Steinspitzhacke mit diesen Werten inder Hand hält.

/execute as @a if entity @s[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:stone_pickaxe"}}] run say FUNKTIONIERT

Aber ich weiß leider nicht wo ich die NBT-Daten der Spitzhacke eintragen soll damit es funktioniert... Habe schon einiges probiert, bin aber nicht zur Lösung gekommen.

Hoffe du kanst mir weiterhelfen,

Lg McCrafterIV

Skyball  25.05.2018, 08:03
@anonymia1

So, ich konnte dir gestern leider nicht mehr antworten, aber jetzt. Gib deiner Spitzhacke doch gleich noch einen Tag, dann kannst du nach wirklich dieser Spitzhacke und nicht nach jeder Unbreakable und 1 damage suchen:

/give @p minecraft:stone_pickaxe{einsTollerTag:1b,Unbreakable:1b,Damage:1}

Um nach der zu suchen:

/execute as @a if entity @s[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:stone_pickaxe",tag:{einsTollerTag:1b}}}] run say FUNKTIONIERT

Wenn du doch eine andere Lösung brauchst, schreib einfach nochmal!

Brockdish  12.06.2020, 10:56
@anonymia1

/execute if entity @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:stone_pickaxe",Count:1b,tag:{Unbreakable:1b,Damage:1}}}] run say Ich empfehle dir mcstacker.net, um solche Commands zu generieren.

Skyball  12.06.2020, 21:48
@Brockdish

Lol das ist schon 3 Jahre her ;)

Aber ja, mcstacker ist einfach das beste Tool dazu.

Brockdish  12.06.2020, 22:09
@Skyball

Bruh ich habe irgendwie nicht gesehen, dass es 3 Jahre her ist xD

TheRedstonCraft  16.04.2022, 16:23

Kann mann auch ein item nehmen mit einem bestimmten namen?

Skyball  01.05.2022, 19:43
@TheRedstonCraft

Lol das war vor 3 Jahren vielleicht suchst du dir einen aktuelleren Post ;-)

Hi mein lieber ich habe gerade eben (2min bevor ich dein beitrag gesehen habe) das gleiche problem gelöst unda habe es so gelöst-->

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:clock"}}] run say Du hast eine Uhr in der Hand

Indem ich @a gemacht habe brauchst du das [type=minecrafrt:player] gar nicht mehr und da ich das if entity noch nicht kappiere xD hab ich es einfach mit ausführen gemacht.

Ich habe es in der 1.14.4 getestet aber bei den Commands sollte da eigentlich in diesem Thema nichts geändert worden sein. :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Lg Kingsman_DE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish  12.06.2020, 10:57

"if entity" bedeutet "wenn es eine Entität gibt"