Kann man überprüfen, ob ein Item mit einem bestimmten Tag genutzt wurde, In Minecraft 1.17?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du Scoreboards

/scoreboard objectives add lol minecraft.used:minecraft.carrot_on_a_stick

Dann musst du diesen Command dauerhaft ausführen:

/scoreboard players set @a lol 0

Und mit diesem Command testest du, ob jemand den Carrot on a stick benutzt hat:

/execute if entity @a[scores={lol=1},nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag: test}}] run say hi
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser