/execute at @s run fill ~10~10~10~10~10~10 air Klappt nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Koordinaten ~10 ~10 ~10 bis zu ~10 ~10 ~10 ist kein Raum sondern ein Punkt. Nicht? Da kann man auch setblock für verwenden.

Außerdem würde ich das execute at @s run weglassen, wenn der Befehl in einem Commandblock oder Commandblock-Minecart ausgeführt werden soll. Dann ist die Position bereits voreingestellt und wenn es abhängig der Spielerposition geschehen soll nimm @p oder @e[type=minecraft:player,...]

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:10

Ja okay aber bei mir geht der command block kapput

Jesko224  05.12.2024, 22:13
@FFYYNN

Also wenn du die Luft abhängig deiner Spielerposition platzieren willst brauchst du doch execute ... run. Aber @s dient eher dazu sich auf die Figur zu beziehen, die mit as im execute Command bereits festgelegt wurde. Mit @s kann man alleine nicht wirklich was anfangen. Schreibe statt @s in einer Einzelwelt @p und sonst @e[type=player,name=„Name”]. Du kannst auch ein keep minecraft:command_block an setblock oder halt fill hinten drann setzen. Dann zerstört der Befehl keinen Commandblock.

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:16
@Jesko224

Nach keep wird's rot und keep wird grau ???

Jesko224  05.12.2024, 22:19
@FFYYNN

Ja, stimmt. So geht es nicht. Hast Recht. Hinter keep kommt nichts mehr. Aber wenn du den Command weit genug wegplatzierst, zerstörst du ihn auch nicht. Dann solltest du noch /forceload machen, während du auf dem Commandblock stehst.

Jesko224  05.12.2024, 22:22
@Jesko224

Also /forceload add und dann die Chunk Koordinaten die man bei F3 sieht.

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:35
@Jesko224

Wie mache ich das von weiter weg

Jesko224  05.12.2024, 22:36
@FFYYNN

Stell den Commandblock einfach in den Nether und Forceloade den Chunk damit er aktiv bleibt. Falls es dir hilft: execute in minecraft:overworld run gibt an in welcher Dimension der Befehl ausgeführt werden soll. Braucht man aber nicht glaube ich.

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:37
@Jesko224

Wenn ich bei dem command block auf done gehe dann geht er direkt kapput

Jesko224  05.12.2024, 22:40
@FFYYNN

Dann steht der Commandblock wohl im ausgewählten Raum deines Fill Befehls. Wenn du beide y Koordinaten auf mindestens +1 setzt, kann der dadurch nicht zerstört werden. Wenn du beide y Koordinaten auf -1 setzen würdest auch nicht. Bei +1 und -1 geht der Commandblock hingegen kaputt wenn x und z auch den Bereich mit einschließen.

Jesko224  05.12.2024, 22:45
@FFYYNN

Wenn du sicher gehen willst meidest du das Netherportal, wenn der Command läuft und teleportierst dich in die Oberwelt mit /execute in minecraft:overworld run tp @p x y z. Merk dir aber die Koordinaten des Commandblocks und Forceloade den.

Statt @s solltest du @a verwenden (oder @p). @a steht für alle Spieler. @s ist der, der den Command ausführt, hier also der Commandblock.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Ich glaube du hast(wenn du es hier nicht einfach falsch geschrieben hast) einfach das leerzeichen zwischen denn ~10 vergessen, das ist das einzige meines wissens nach beim command oben nicht passt,

Also einfach merken: immer leerzeichen zwischen den koordinaten haben 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele zeit einem Jahrzehnt Minecraft Pe/Bedrock.

/execute at @s run fill ~-10 ~-10 ~-10 ~10 ~10 ~10 air

versuch mal das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:57

Hat doch nicht funktioniert es funktioniert nur einmal aber eigentlich wollte ich es so haben das diese blocken durch air platziert werden wenn ich fliege

IntPtr  05.12.2024, 22:00
@FFYYNN

Stell den Command Block auf „Wiederholen“ und „Immer aktiv“. Dann wird der Befehl ständig ausgeführt und die Blöcke werden beim Fliegen kontinuierlich durch Luft ersetzt. So sollte es dauerhaft funktionieren, nicht nur einmal.

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:01
@IntPtr

Danke kenn mich da Garnicht aus sorry

FFYYNN 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:09
@IntPtr

Ja aber dann geht der command block kapput

FFYYNN 
Beitragsersteller