/execute at @s run fill ~10~10~10~10~10~10 air Klappt nicht?
Wieso funktioniert der command nicht kann mir jemand erklären wieso und ihn korrigieren
4 Antworten
Von Koordinaten ~10 ~10 ~10 bis zu ~10 ~10 ~10 ist kein Raum sondern ein Punkt. Nicht? Da kann man auch setblock für verwenden.
Außerdem würde ich das execute at @s run weglassen, wenn der Befehl in einem Commandblock oder Commandblock-Minecart ausgeführt werden soll. Dann ist die Position bereits voreingestellt und wenn es abhängig der Spielerposition geschehen soll nimm @p oder @e[type=minecraft:player,...]
Also wenn du die Luft abhängig deiner Spielerposition platzieren willst brauchst du doch execute ... run. Aber @s dient eher dazu sich auf die Figur zu beziehen, die mit as im execute Command bereits festgelegt wurde. Mit @s kann man alleine nicht wirklich was anfangen. Schreibe statt @s in einer Einzelwelt @p und sonst @e[type=player,name=„Name”]. Du kannst auch ein keep minecraft:command_block an setblock oder halt fill hinten drann setzen. Dann zerstört der Befehl keinen Commandblock.
Dann steht der Commandblock wohl im ausgewählten Raum deines Fill Befehls. Wenn du beide y Koordinaten auf mindestens +1 setzt, kann der dadurch nicht zerstört werden. Wenn du beide y Koordinaten auf -1 setzen würdest auch nicht. Bei +1 und -1 geht der Commandblock hingegen kaputt wenn x und z auch den Bereich mit einschließen.
Statt @s solltest du @a verwenden (oder @p). @a steht für alle Spieler. @s ist der, der den Command ausführt, hier also der Commandblock.
Er löscht sich nicht selbst, da der Befehl nicht auf seine Koordinaten anspielt.
Ich glaube du hast(wenn du es hier nicht einfach falsch geschrieben hast) einfach das leerzeichen zwischen denn ~10 vergessen, das ist das einzige meines wissens nach beim command oben nicht passt,
Also einfach merken: immer leerzeichen zwischen den koordinaten haben 😊
/execute at @s run fill ~-10 ~-10 ~-10 ~10 ~10 ~10 air
versuch mal das
Hat doch nicht funktioniert es funktioniert nur einmal aber eigentlich wollte ich es so haben das diese blocken durch air platziert werden wenn ich fliege
Ja okay aber bei mir geht der command block kapput