Mindesthaltbarkeit bei Salat-Dressing

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange insgesamt war das Dressinf haltbar?  Wenn es ungekühlt haltbar war, dann kannst due es noch locker essen. Bei Kühlware wäre ich vorsichtig und würde es entsorgen.

Ja, kannst du, wenn sie beim Aufmachen noch ''plöppt''.

Die Dinger haben keinen eingebauten Wecker, der Pünktlich am 6.3 11 bimmelt und dem Zeug sagt, dass es jetzt verderben muss ... zwei, drei Monate drüber sind bei diesen Sachen in der Regel kein Problem ;-) sofern das Vakuum erhalten geblieben ist (deswegen auf das ''Plöpp'' achten ...

Na, du bist mir vielleicht ein Plöpp - ab in die Tonne mit Dir *lach*

0
@Anna198

Ok...die Fragezeichen nehmen zu :) Am Ende stehts vielleicht 100 zu 100. Dann muss man aus Neugier allein schon den Test machen :)

0
@jkraft

Manches muß man nicht testen - besonders wenn es sich um gesundheitliche Risiken handelt, und der Preis im Verhältniss zum Risiko keine Relevanz hat. Selbst wenn dieses Mal nichts passiert - so ist das Risiko bei jedem, solcher Tests immer wieder das GLeiche - mal abgesehen davon - ich glaube, dass das Dressing auch geschmacksmäßig gelitten hat.....mir würde das gar nicht mehr schmecken *zwinker*

0

Also ich wäre da vorsichtig. Man kann viele Sachen problemlos über das MHD konsumieren, aber gerade wenn Milch oder Eier etc. drin sind ist es nicht ganz ungefährlich.

Bei einem Dressing (ich kenne dein erwähntes Dressing nicht) kommt noch erschwerend hinzu, dass du wahrscheinlich nicht gleich merken wirst, ob es vielleicht schon einen Stich hat...bei Milch oder Joghurt merkst du es ja gleich (oder siehst es). Ich würde es einmal aufmachen und dran riechen, ggf. ein bisschen kosten. Wenn du Zweifel hast, dann weg damit!!

Wie macht man ein Essig-Zucker-Dressing?

Ich suche ein einfaches Kopfsalat Dressing mit Essig und Zucker, aber ohne Öl. So wie es meine Oma immer gemacht hat. Über die Google-Suche findet man hierzu rein gar nichts. Hat Jemand vielleicht noch ein altes Familienrezept?

...zur Frage

Wird Dosenbier schlecht/ verliert es an Kohlensäure?

Ich brauch für meinen Geburtstag ende des Jahres noch das ein oder andere Bierchen ;) Hab jetzt günstiges Dosenbier gefunden, nur weiß ich nicht, ob wenn ich das länger Lager, dieses Schlecht wird oder an Kohlensäure verliert? Allgemein bin ich ein Verfechter der Theorie, dass Bier nicht schlecht wird. Ob das nun bei Dosenbier anders ist bin ich mir aber nicht sicher. Ich hoffe im besten Fall auf Erfahrungsberichte und ansonsten euch allen einen guten Durst und leckeren Hopfentee!

...zur Frage

Abgelaufenen Joghurt Dressing

Hallo, ist es gefährlich wenn ich 4 Tage abgelaufenen Joghurt Dressing esse?

...zur Frage

Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

ihr kennt doch bestimmt von knowr für 99 cent die salat dressings im tütchen wo man nur noch wasser und öl bei mischen muss. Da sind ja schon keine konservierungsstoffe und farbstoffe etc drin aber mich stört es das zucker drin ist....denn wenn ich salat esse soll das eine gesunde mahlzeit sein. Kennt ihr solche produkte wo kein zucker drin ist ? vielleicht gibt es so was im Bio laden ? sollte aber dennoch gut schmecken :-)

Dankeschön

ach noch was....PS: ich will das dressing nicht selber machen, mir schmeckt das dann nicht gut genug und ich bin so ein typ wo ne mahlzeit total schnell gehen soll. Ich sehs schon kommen das ich dann kein salat mehr esse weil ich mir die zeit fürs dressing selbst machen nicht nehme.

...zur Frage

Wie lang ist eine ungeöffnete haarfarbe von garnier gültig

hallo ich hab mir ca am 21 januar eine packung haarfarbe von garnier gekauft gehabt jetz ist meine frage ist die noch gültig hat die eine mindesthaltbarkeitswert?? weil auf der verpackung steht nix drauf

...zur Frage

Puddingpulver haltbarkeit?

Ich habe grade im schrank bananen-puddingpulver gefunden dass bis juni 2011 haltbar war. ist mir allerdings erst nach dem kochen aufgefallen :D unbedenktlich, ich mein, ist ja nur pulver, oder pudding wegwerfen, was sehr schade wäre :D? ich hab noch nie bananenpudding gekocht aber beim anrühen waren vereinzelt orangene punkte sichtbar, die sich dann aber verrühren ließen, gehörte das nun zum pudding oder lags an der haltbarkeit?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?