Wie lange hält eine geöffnete Verpackung Cornflakes?

5 Antworten

ich verschliesse die tüten mit einem clip so bleiben sie lange knusprig. wir haben so einige sorten cerealien, müsli usw. da liegen manch offene tüten auch monatelang und schmecken immer.

Informiere Dich, was das "Mindesthaltbarkeitsdatum" bedeutet. Dann wird Dir sofort klar, daß der Hersteller nach dem Öffnen der Packung keine Gewähr für die Ware mehr übernehmen kann. Wenn Du die Flakes in ein dicht schließendes Gefäß umfüllst, dann kann man die vielleicht in 100 Jahren noch essen. Aber wenn sie bereits vier Tage nach dem Öffnen nicht mehr schmecken, nimmt sich der Hersteller davon auch nichts mehr an.

Hallo,

wenn du die Cornflakes mit einem sauberen Löffel entnimmst und die Packung schön verschliesst, dann halten die Flakes schon bis 2020. Allerdings werden die nach ein paar Monaten etwas "klumpig" bzw. matschig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Kommt auf die Lagerung an (vor allem trocken muss es sein). Wenn sie nimmer schmecken wegwerfen, sonst bedenkenlos essen.

Halten schon, werden nur wie Gummi, aber wenn man sie eh in Milli eingeweicht mag macht ja nix.