Bratwurstverpackung wölbt sich nach außen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wölbung kann auch vom Temperaturunterschied kommen. Wenn Du sie aus einem sehr kalten Kühlregal hast und sich die Luft in der Packung dann erwärm, dehnt sie sich aus und "bläht" damit die Packung auf. Du kannst auch offene Packungen umtauschen, wenn der Inhalt offensichtlich schlecht ist und das Verfallsdatum noch nicht erreicht ist. Also mach es auf, warte 1-2 Minuten und rieche dann daran. Fleisch und Wurstwaren (zumindest unbehandelt) verfärben sich auch gerne ins grünliche, wenn sie schlecht werden...

Eingeschweißte Wurst o.Ä. wölbt sich nicht bei Temp.-Unterschieden.

0
@ingridshaus

Nö, die Wurst nicht, aber die Packung, wegen der darin eingeschlossenen Luft... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)

0

Wenn wirklich noch 2 Tage Haltbarkeit sind, evt. Foto machen, nur zur Sicherheit, und mit einer Mail beim Hersteller oder beim Supermarkt reklamieren. Wollen die Fotos meist nicht sehen, bekommst aber Gutschein oder so.

ich würd sie auf machen und dran riechen und probieren. Wirst davon schon nicht sterben (zumindest nicht sofort ^^)

Ich hab mal Käse beim Aldi zurück gegeben weil der vergammelt war. Packung war natürlich geöffnet und die Kassiererin hat es natürlich zurück genommen und mir eine neue gegeben.

Was möchtest Du wissen?