Mindestgröße oder körperliche Robustheit als Lokführer?

4 Antworten

Mindestalter 19 Jahre

Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses

Körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt)

Psychologische Eignung (wird intern durchgeführt)

Mindestens Sprachniveau B2

https://education.dispotf.de/ausbildung/eisenbahnberufe/triebfahrzeugfuehrer/gueter-personenverkehr?gclid=EAIaIQobChMIvtP10dWs4wIVxQrTCh3dYwEDEAAYASAAEgJjWfD_BwE

Anforderungen an Bewerber

Die Anforderungen für eine Lokführer-Ausbildung sind sehr vielfältig:

  • Mindestens Mittlere Reife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Mathematik-Kenntnisse
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Schnelles Reaktionsvermögen
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Körperliche Fitness

https://www.schienenjobs.de/bahn-ausbildung/lokfuehrer-ausbildung/

du solltest zumindest oben rübergucken können ohne eine Kindersitz benutzen zu müssen.... belastbar solltest du sein aber dafür musst du kein Hochleistungssportler sein!

Reaktionsvermögen über > 44

Scharfe Augen

Keine Vorstrafen