Mindesteinkommen um sich einen Ferrari f360 leisten zu können.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000,- Euro im Monat ist völlig untertrieben.Ich zahle zirka 3000,- Euro im Monat allein für Unterhaltkosten inkl. Versicherung.Für ein Fahrzeug musst du knapp 100k zählen. Sprich wenn du eine Finanzierungen in der höhe brauchst, auf 5 Jahre, musst du mit zirka 2500,- Euro allein fürs kredit zahlen.Wenn du unter 25 bist, dann noch zusätzlich knapp 10000,- Euro im Jahr Versicherung.850,- Jahreswartung1000,- Bremsklötze2500,- ReifeAlles bei zirka 15000 Kilometer Fahrleistung im Jahr

Na wenn Du's unbedingt wissen willst:

Der Unterhalt ohne Sprit dürfte Dich ca 4000,-€ im Jahr kosten, Spritkosten je nachdem wieviel Du fahren möchtest, aber mit ca 24 Litern auf 100km solltest Du minimal rechnen, im Stadtverkehr eher 30.

Die Normangabe, die aber nie stimmt ist mit 18 Litern angegeben.

Anschaffungskosten: Da es die Kiste neu nicht mehr gibt, wirst Du zw 100.000 für nen Schrotthaufen und 150.00-180.000€ für nen Gebrauchten ausgeben müssen.

Es gab mal nen Artikel im Penthouse, glaube ich, "Ich habe eine Bentley und sonst nix", aber bitte jeder nach seine Fasson.

Glaub jeder 14-15 Jährige träumt von solchen Autos, aber keine sorge, das legt sich mit der Zeit. Spätestens wenn Du merkst wie eng sone Kiste ist.

.

Achso, Deine Frage nach dem Einkommen, wenn du ca 6.000€ im Monat netto hast könnte es reichen.

Entdeckung  16.01.2011, 17:06

Und nicht vergessen ... man braucht dazu auch einen Führerschhein ... !

erweh  17.01.2011, 15:53
@Entdeckung

Wie war der Witz mit dem Ferrarifahrer, der das Auto gegn einen Baum gesetzt hatte und jetzt immer rumjammert:" Mein schöner Ferrari, OHWEH, mein schönes Auto".

Sagt der Feuerwehrmann, der zum Unfallort gekommen ist."Nun hören sie schon auf, wg des Autos zu jammern, sie haben den linken Arm dabei verloren, das ist doch viel schlimmer"

"Meine Rolex, meine schöne Rolex"

kommt auf die versicherungskosten drauf an, die wohl nicht gerade günstig sein werden.^^ ruf doch mal deine versicherung an, und frag ganz blöd^^

erstmal sollte man einiges aufm konto haben und mindestens 3000€ netto verdienen

roman239
Fragesteller

Und sich noch nebenbei ein Haus bauen und keine Gedanken über Unterhaltskosten machen.

erweh  16.01.2011, 16:54

Mit 3 Mille kommst da nicht weit.