Fernsehen gucken ohne Kabelgebühr weil GEZ zahlen?

5 Antworten

Du kannst dir einen Kabelanschluss holen, der kostet aber eben extra. Bei der ehemaligen GEZ zahlst du, um ARD und ZDF und die Dritten zu finanzieren, nicht, um sie schauen zu koennen. Ob du die nun ueberhaupt schauen willst (ich schaue z.B. nur Private) und wenn ja, ob du sie ueber Kabel oder Antenne oder Satelitten empfaengst, das ist deine persoenliche Angelegenheit und dafuer musst du zahlen.

ARD und ZDF gibt es kostenfrei ueber normale Hausantenne zu empfangen, dafuer braucht man kein Kabel.

Nein, bei der Kabelfirma zahlst du nicht für das Programm, sondern für die Übertragung vom Sender zu dir nach hause. Die GEZ Sender sind meines Wissens alle frei über das Internet empfangbar.

SandorSeb
Fragesteller

und was ist wenn ich die aber auf mein TV haben möchte?

BerndStephanny  28.09.2014, 21:20

Falsch. GEZ bezahlst Du für ARD und ZDF, da diese sich nur durch GEZ finanzieren und in kleinerem Maße auch durch Werbung.

ja musst Du, denn Du schaust und hörst ja über irgendein Medium die öffentlich-rechtlichen Sender. ob mir trotzdem,weil GEZ zahlen,ein einschluss zu steht um ARD und co zu gucken ohne Kabel bezahlen zu müssen? Und was bedeutet obige Frage jetzt übersetzt?

SandorSeb
Fragesteller

was muss Ich? Die frage war ob mir ein Anschluss zusteht obwohl ich keine Kabelgebühr zahle aber GEZ und ich nicht Automatisch ein Signal aus der WAnd bekomme!

BerndStephanny  28.09.2014, 21:19
@SandorSeb

Zunächst einmal solltest Du auf die Frage, die ich Dir gestellt habe antworten. Wenn Du GEZ bezahlst heißt das, dass Dir kein kostenloser Anschluss zusteht. Du zahlst GEZ und dazu natzürlich den Kabelanschluss (falls Du einen beantragst), oder aber den Anschluss Deines Zwangsanbieters.

SandorSeb
Fragesteller
@BerndStephanny

warum soll ich auf deine Antwort bzw Frage antworten wenn ich sie nicht verstehe weil soviele "?" drin sind und es für mich kein Sin ergab was Du von mir wolltest*alles nicht böse gemeint! Gut also nur weil ich GEZ zahle steht es mir nicht Automatisch zu nen Kabelanschluss zu haben um die Öffentlich-Rechtlichen zu gucken?!

Das beantwortet dann quasi meine frage. Vielen Dank

Kabel und die Rundfunkgebühr haben nichts miteinander zu tuen. Du mußt beides zahlen oder aus der Wohnung ausziehen und in eine Wohnung ohne Kabel ziehen.

Alternativen zum Kabelanschluss sind der Empfang über Antenne (DVB-T) oder Internet.