Das Vierfache einer Zahl Y ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4y, angenommen y=2 : das Vierfache ist ja 8, also 4*2. Daher passt y^4 nicht, da dies ja y*y*y*y wäre, oder auf das Beispiel bezogen 2^4=16. 16 ist aber das 8fache von 2.

Das vierfache einer Zahl Y ist 4Y. 

Das kannst du hin und her drehen, nur so ist es richtig. 

Nehmen wir mal an y=2  Das Vierfache wäre dann 8  also 4y. y hoch 4 wäre dann 16 also 8y. Ich galub,das ist eine Verarsche.

Mathe ... schwere Textaufgabe?

Ich habe echt lange an dieser Aufgabe gesessen. Alles was ich schreiben konnte ist: 4x = 3y. Also 4x ist das gleiche wie 3y. Ich wollte fragen ob ihr mir bitte helfen könnt, ich verstehe die Aufgabe garnicht! Würde mich so freuen, die mir helfen! :)

Also die Aufgabe:

Zwei Zahlen unterscheiden sich um 70. Das Dreifache der größeren Zahl ist genauso groß wie das Vierfache der kleineren Zahl. Wie heißen die beiden Zahlen?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Irre ich mich (Mathematik)?

Die Aufgabe lautet: So, jetzt sollst du einmal versuchen, Terme aufzustellen. Die Variable x steht für eine beliebige Zahl. Gib einen Term an für:

c) Die Hälfte dieser Zahl Meine Lösung: x : 2

Die Lösung, die mein Mathelehrer aufgeschrieben hat: 0,5 × x

...zur Frage

Mathe-Blackout... Wie viel prozent ist die eine Zahl größer als die andere?

Hey ich habe gerade ein Mathe Blackout.. ich habe diese aufgabe: Berechne die flächeninhalte des originals und der kopie. um wie viel prozent ist der flächeninhalt der kopie größer als der flächeninhalt des originals?

runde auf ganze prozent und formuliere einen antwortsatz.

flächeninhalt original: 180

flächeninhalt kopie: 250

kann mir jemand erklären wie das nochmal funktionier? :)

...zur Frage

Zahlenrätsel in Mathematik! Was mache ich falsch?

Ich übe für die Schularbeit und mache gerade diese Aufgabe: Das Vierfache und das Viertel einer Zahl ergeben zusammen 85. Wie lautet die Zahl?

Herauskommen soll 20!

Bei mir kommt immer 42,5 heraus. Wie soll man das rechnen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

ich brauch unbedingt Hilfe weil ich die Hausaufgaben nicht verstehe

Hey Leute ich komm bei der Mathehausaufgabe nicht weiter kann mir mal bitte jemand ein Beispiel für diese Aufgabenstellung geben : Denke die eine Zahl. Multipliziere sie mit der um 2 verminderte Zahl . Addiere dazu das Vierfache der gedachten Zahl . Subtrahiere davon das Ergebnis der mit sich selbst multiplizierten gedachten Zahl . <----- also das ist die Aufgabe kann mir bitte jemand weiter helfen ?

MfG

...zur Frage

Biologie zum Thema Rekombination (Q1 Abitur Gymnasium NRW)?

,,Ermitteln sie die Zahl unterschiedlicher Spermien und Eizellen beim Menschen und die Zahl ihrer Kombimationsmöglichkeiten bei der Befruchtung."

So lautet die Aufgabe im Buch. Weiß jemand die Lösung dazu? Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf kommen soll :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?