Das Vierfache einer Zahl Y ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4y, angenommen y=2 : das Vierfache ist ja 8, also 4*2. Daher passt y^4 nicht, da dies ja y*y*y*y wäre, oder auf das Beispiel bezogen 2^4=16. 16 ist aber das 8fache von 2.

Das vierfache einer Zahl Y ist 4Y. 

Das kannst du hin und her drehen, nur so ist es richtig. 

Nehmen wir mal an y=2  Das Vierfache wäre dann 8  also 4y. y hoch 4 wäre dann 16 also 8y. Ich galub,das ist eine Verarsche.

Mathe ... schwere Textaufgabe?