Das Vierfache einer Zahl Y ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4y, angenommen y=2 : das Vierfache ist ja 8, also 4*2. Daher passt y^4 nicht, da dies ja y*y*y*y wäre, oder auf das Beispiel bezogen 2^4=16. 16 ist aber das 8fache von 2.

Das vierfache einer Zahl Y ist 4Y. 

Das kannst du hin und her drehen, nur so ist es richtig. 

Nehmen wir mal an y=2  Das Vierfache wäre dann 8  also 4y. y hoch 4 wäre dann 16 also 8y. Ich galub,das ist eine Verarsche.

Glaube ich aber nicht!!

0

Potenzen X auflösen?

Komme ab c) igiwe nicht weiter

...zur Frage

Differenz zweier Zahlen?

Hi,

ich hab als Aufgabe in Mathe folgende Sachaufgabe: Die Summer zweier Zahlen beträgt 38. Das Vierfache der kleineren Zahl ist um 12 größer als das Dreifache der größeren Zahl.

x und y hab ich schon berechntet : x= 14,6 ^ y= 23,4

Nun lautet die Frage: Wie groß ist die Differenz der beiden Zahlen?

Muss ich nun 14,6-23,4 oder 23,4-14,6 rechnen?

...zur Frage

Mathe ... schwere Textaufgabe?

Ich habe echt lange an dieser Aufgabe gesessen. Alles was ich schreiben konnte ist: 4x = 3y. Also 4x ist das gleiche wie 3y. Ich wollte fragen ob ihr mir bitte helfen könnt, ich verstehe die Aufgabe garnicht! Würde mich so freuen, die mir helfen! :)

Also die Aufgabe:

Zwei Zahlen unterscheiden sich um 70. Das Dreifache der größeren Zahl ist genauso groß wie das Vierfache der kleineren Zahl. Wie heißen die beiden Zahlen?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Zahlenrätsel in Mathematik! Was mache ich falsch?

Ich übe für die Schularbeit und mache gerade diese Aufgabe: Das Vierfache und das Viertel einer Zahl ergeben zusammen 85. Wie lautet die Zahl?

Herauskommen soll 20!

Bei mir kommt immer 42,5 heraus. Wie soll man das rechnen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

summenzeichen aufgabe hilfe?

habe ein summenzeichen gegeben mit der aufgabe: Geben sie den exponenten und divisor (als natürliche zahl) an. weiß einer von euch die lösung und könnte mir es kurz erklären?

...zur Frage

Mathe-Blackout... Wie viel prozent ist die eine Zahl größer als die andere?

Hey ich habe gerade ein Mathe Blackout.. ich habe diese aufgabe: Berechne die flächeninhalte des originals und der kopie. um wie viel prozent ist der flächeninhalt der kopie größer als der flächeninhalt des originals?

runde auf ganze prozent und formuliere einen antwortsatz.

 

flächeninhalt original: 180

flächeninhalt kopie: 250

 

kann mir jemand erklären wie das nochmal funktionier? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?