Milchreis 10Monate abgelaufen essbar?

...komplette Frage anzeigen Milchreis - (Gesundheit, essen)

9 Antworten

Hallo,

Ich habe schon älteren Milchreis gegessen, war kein Problem. ;) Gerade trockene Sachen sind häufig viel länger haltbar als das MHD angibt.

Liebe Grüße

Wenn er normal aussieht und auch normal riecht und schmeckt ist es kein Problem. Das Ablaufdatum sagt ja nur, dass man ein Produkt danach nicht mehr zurückgeben kann, wenn es schlecht werden sollte. 

Ja kannst du essen, da es getrocknet ist :)

Probier es aus normal fehlt dem nichts ist ja ein Trockenprodukt 

Reis, Hülsenfrüchte müssen lt. Gesetz ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Wenn der Reis trocken gelagert wurde und keine Zeichen von Schimmel oder Verklebungen aufweist, kannst du ihn beruhigt essen.

Machs einfach und teste es dann.. wenn es normal schmeckt, kannst du es zu 100% essen wenn es komisch schmeckt, lass es lieber oder riskiere Bauchschmerzen 🙈

Neeeiiiinnn was wird nur als den Menschen?! Selber gucken und selber Urteilen, hier kann dir keiner helfen

Ich würde ihn essen

Was möchtest Du wissen?