Milchreis 10Monate abgelaufen essbar?

Milchreis - (Gesundheit, Essen)

8 Antworten

Reis, Hülsenfrüchte müssen lt. Gesetz ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Wenn der Reis trocken gelagert wurde und keine Zeichen von Schimmel oder Verklebungen aufweist, kannst du ihn beruhigt essen.

Hallo,

Ich habe schon älteren Milchreis gegessen, war kein Problem. ;) Gerade trockene Sachen sind häufig viel länger haltbar als das MHD angibt.

Liebe Grüße

Wenn er normal aussieht und auch normal riecht und schmeckt ist es kein Problem. Das Ablaufdatum sagt ja nur, dass man ein Produkt danach nicht mehr zurückgeben kann, wenn es schlecht werden sollte.

Machs einfach und teste es dann.. wenn es normal schmeckt, kannst du es zu 100% essen wenn es komisch schmeckt, lass es lieber oder riskiere Bauchschmerzen 🙈