Ist der Milchreis noch gut, obwohl er abgelaufen ist?

 - (essen, Lebensmittel)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haltbarkeitsdatum soll nur ein ungefährer Richtwert sein bis wann die Nahrung aufjedenfall gut sein müsste.

Klar solltest du den nicht unbedingt mehrere Wochen später essen, aber ein paar Tage gehen fast immer.

Wenn er nicht komisch oder schimmlig aussieht oder seltsam riecht solltest du ihn ohne Probleme essen können.

mach ihn auf und wenn er dir noch schmeckt ,also nicht sauer schmeckt oder geronnen , dann ist es okay --es handelt sich da bei ja nur um die MINDEST haltbarkeit -- de r kann also viel länge r halten -- im kühlschrank bestimmt 2-4 wochen

das essen kann man noch sogar über dem mindesthaltbarkeits datum essen. die firmen sichern sich halt dadurch nur ab

Wenn der Milchreis wie beschrieben gekühlt wurde, ja.

Der ist 100%ig noch gut! Da ist ja noch nicht mal mehr als ne Woche vergangen!

LG

Was möchtest Du wissen?