Milch aus brüsten normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät ist das völlig normal. Der Körper übt nur für den "Ernstfall".

Absonderungen aus den Brustwarzen gibt's in der Pubertät auch bei Jungen. Schließlich sind wir ja alle als Embryos erst einmal weiblich, bevor wir uns weiter entwickeln. Das macht sich auch in der Pubertät bemerkbar.

Ich habe das noch nie gehört außer im Krankheitsfall. Sollte dies eine ernste Frage sein vertrau dich einem Elternteil an und schnellstmöglich zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krawallbotz  26.04.2024, 06:56

Wenn eine Frau an der Brustwarze drückt, kann eine klare oder milchige Flüssigkeit austreten, das ist normal. Anders ist es, wenn das Sekret blutig ist oder eine andere Farbe aufweist. Dann sollte man zum Frauenarzt.

Krawallbotz  26.04.2024, 07:21
@LauraKatze23

Na dann ....

Ich denke, die FS kann sich selber eine Meinung bilden.

Ich hab zwischenzeitlich deine Fragen und Antworten mal quer gelesen und denke, du wirst noch viel lernen müssen.

Wie gesagt- es steht dir frei, dich bei deinem Frauenarzt zu informieren und dich weiterzubilden.