Mikrowellen Trafo defekt?

2 Antworten

das ist kein problem. der gleichstrom, den du beim messen duch den trafo jagst, rauscht ungebremst durch den trafo. der wechselstrom aus dem netz wird durch die trägheit des eisenkernes im inneren gedämpft... das passt also schon.

wenn du zwei gleiche mikrowellentrafos in die finger bekommst, dann kannst du ja mal den zweiten trafo andersrum an den ersten anschlißen. also mit einem von 230 volt hoch auf 5 kV, mit dem anderen wieder von 5 kV runter auf 230 volt.

schließ mal am ende eine 60 watt glühlampe an, und häng dann in die hochspannungsstrecke mal zwei widerstände von 1 kOhm. um eine extrem lange leitung zu simulieren.... du wirst erstaunt sein, wenn du das ergebnis mit den 2 Widerständen direkt bei 230 volt vergleichst

lg, Anna

und BITTE! lass äußerste vorsicht walten. strom macht ganz dolle aua!

Mauricede
Fragesteller

Ich habe zufällig zwei da. Und ich passe schon auf ist nicht das erste mal das ich mit sowas arbeite. Aber vielen Danke für deine Antwort.

LG Maurice

klar... der „Widerstand“ kommt ja bei Spulen durch die Induktion... die haben also ne tierische Impedanz... :)

aber: Mikrowellen sind doof für die Gesundheit... also: ¡VORSICHT!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mauricede
Fragesteller

Also geht der noch. Danke