Mikrowelleblitzt und knistert wenn der Drehteller drin ist, alles gereinigt, hört nicht auf, wenn ich ihn raus nehme kein Problem, ist die defekt?

4 Antworten

Kann normal sein. Unsere knistert immer, obwohl es keine Uralte ist.

Anonymo139  22.02.2023, 18:06

Achso habe das Blitz nicht gelesen. Oh. Ne dann ist nicht normal. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dann muss eventuell ein kleiner splitter mit Silber oder goldfarbenen decor abgeplatzt sein, den Bereich, der blitzt nochmals in den Ecken gründlich reinigen, das kann ein winziges Stückchen Metall Farbe sein.

Tatj2023
Fragesteller

Okay dann putze ich noch mal, allerdings blitzt es nur wenn der Drehteller drin ist

Tatj2023
Fragesteller

Danke

Wenn es in der Microwelle blitzt im Betrieb ist Metall drin. Wurde mal Geschirr mit Goldrand oder ähnlichem darin verwendet.

Eventuell ist davon etwas abgeplatzt.

Normalerweise wird das z. B.durch Metallblech ausgelöst, wie es für Fertigmenüs oder Konservendosen benutzt wird. Deshalb ist ein Umfüllen in Porzelan- oder Glasbehälter sinnvoll.