Mikrofonspinne an Mikrofonstand anbringen?

3 Antworten

Hi! Ich hätt jetzt auch gesagt, dass bei der Spinne das innere Teil (Gold oder Silber mit dem Gewinde, das nennt sich Reduziergewinde) rausgedreht werden muss. Das sollte mit einem Schraubendreher, den Du in die Kerben setzt eigentlich möglich sein. Gruss

Bist du sicher das die Spinne an dieses Ende des Stands muss? Guck mal auf der anderen Seite ob da ein kleineres Gewinde dran ist und die Spinne da hin passt, wenn nicht , dann musst du den Adapter aus der Spinne rausdrehen

BurnFireblaze46
Fragesteller

Also am anderen Ende wäre nur so eine griffige Fläche die für meine Hand gedacht ist. Denke da muss die Spinne dran (also wie auf dem Bild) nur irgendwie passt es nicht. Und ich sehe keinen Adapter. Bzw weiss ich nicht wie ich den abnehmen soll

01079  20.06.2020, 19:56
@BurnFireblaze46

Das silberne Gewinde in der Spinne ist der Adapter, damit man die Spinne auch auf Stände mit kleineren Gewinden drauf schrauben kann, das musst du irgendwie raus bekommen

Hab bisher nicht gesehen, dass das Gewinde am Arm größer ist als an der Spinne. Habe auch das gefühl, dass in der Spinne noch ein "Adapter" klemmt. Siehe dieses Bild ...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61cZrJ5JY7L._AC_SX522_.jpg

Dort ist ein kleiner, goldener Adapter in form einer Schraub-Gewinde-Röhre in Gold.

Schau mal, ob das bei dir noch "drin hängt" :D

BurnFireblaze46
Fragesteller

Also in der Spinne war jetzt nichts goldenes. Würde gern Bild psoten aber geht hier als Antwort schlecht.

NeoGriever  20.06.2020, 19:27
@BurnFireblaze46

Du siehst im Gewinde der Spinne an den kanten zum Gewinde 2 einkerbungen. Stell dir das ganze mal als Schraube vor und versuche es rauszuschrauben. Das Gewinde der Spinne selbst ist meißt nur aus Plastik. Daher ist das verwunderlich.

BurnFireblaze46
Fragesteller

Ahh glaube der Adapter ist dran nur nicht in gold sondern in silber aber wie bekomm ich den da ab???

NeoGriever  20.06.2020, 19:28
@BurnFireblaze46

nimm ein Messer und versuche es über die Kerben, die da zu sehen sind, zu drehen. Viel Erfolg.