Mikrofonspinne mit Durchmesser 54cm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bist du sicher, dass dein Mikrofon einen Druchmesser von 54cm hat? Willst du das nicht nochmal nachmessen? Könnte es sein, dass du ein wenig mit den Dezimalvorstäzen durcheinander gekommen bist?

Wie dem auch sei: Gemessen am Preis des Mikrofons scheint die Superlux HM56B wohl keine schlechte Spinne für dein Mikrofon zu sein.

V3rwirrtes
Fragesteller

Also bei den Produktdaten sind die Abmessungen 54x54x150mm lul, falsche Angabe, aber die Zahlen stimmen schon. Aber danke für die Spinne!

Audio Technica bietet eine 54mm Spinne für € 84,- an, stellt sich die Frag, ob für das € 39,- billige Mikrofon nicht die mitgelieferte Halterung reicht; ist ja nicht einmal halb so teuer wie die Spinne.

V3rwirrtes
Fragesteller

Naja, die mitgelieferte Halterunen ist halt nur ein Plastikteil, aber habe schon eine für 29€ gefunden

hoermirzu  25.03.2020, 12:16
@V3rwirrtes

Was meinst Du denn woraus eine Spinne für € 29,- besteht? etwa aus vergoldetem Schmiedeeisen?

Die Kunststoffteile, die meine hochwertigen Mikrofone halten, halten jahrelang. Bei guten Spinnen kann man erschlaffte Gummis austauschen.

V3rwirrtes
Fragesteller
@hoermirzu

Mit Plastikteil meine ich ein Teil, welches nur ein Ring ist, wo das Mic reingeschraubt wird. Gib bei Google mal "Superlux E205 Halterung" ein, dann siehst du was ich meine.

hoermirzu  25.03.2020, 14:07
@V3rwirrtes

Ich weiß, was Du meinst, habe auch einige Mikrofone wie das AKG 420 eine Halterung die angeschraubt wird, Spinne brauche ich dank meiner gut gedämpften Stative und einem festen Boden dafür nicht.

V3rwirrtes
Fragesteller
@hoermirzu

Bei mir wird das Mic mit dem Stativ auf einem eher unruihigen Tisch stehen