Mikrofone zu leise nach Windows Update?

1 Antwort

Zuerst solltest du dir mal abgewöhnen in ein Mikrofon zu blasen. Dieses könnte dadurch nämlich Schaden nehmen. (Vielleicht hat es das schon...)

Hast du irgendwelche Zusatzsoftware installiert? VoiceMeeter Banana? Discord? Oder irgendwas? Oder war sie installiert und wurde wieder deinstalliert? Dadurch können nämlich Einstellungen hängen geblieben sein.

DonkeyShot
Fragesteller

Das muss ich mir nicht abgewöhnen, weil ich es mir nicht angewöhnt habe. Ich puste da nicht volle Kanne rein, außerdem mach ich das nicht 24/7, sondern nur damit auch dem letzten klar ist, dass auch wirklich der Pegel am Anschlag ist. Ich kenne ja die Einwände. Aber davon ab... Ja, Discord habe ich installiert. War vorher auch schon installiert. Aber das läuft ja nicht immer. Ansonsten nichts dergleichen. Wenn Discord Pegel regelt, sieht man das im UI. Die Regler sind aber normal eingestellt. Ich kann's ja mal deinstallieren. Aber dann heißt es wahrscheinlich, es könnte ja nicht sauber deinstalliert worden sein, dabei ist die Ursache eine ganz andere.

Ok, danke jedenfalls.

DonkeyShot
Fragesteller

Problem "behoben": Da nichts half, habe ich ein Rollback auf die alte Windows-Version gemacht. Mic geht wieder problemlos. Für den Moment hilft's....

StefanAumueller  18.11.2021, 18:08
@DonkeyShot

Windows ist schon der Wahnsinn! Hatte mal nach nem Update nen Bluescreen und es ging garnichts mehr! Hat sich nicht mal mehr starten lassen!

Das hatte ich bei Windows 7 nie!